Schwimmerstand ... wo sollen die 8mm sein?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Klingt vielleicht blöd, aber ich stellte mir schon des öffteren die Frage, wo der Kraftstoffstand die 8mm betragen soll...

ich hab hier mal ne kleine Skizze:

Grüner Pfeil: sicherlich dort (oder?^^)

Und dann von der Dichtfläche des Vergasergehäuses...

Ich hab bei Mutschy auf der Seite nämlich was gefunden...

Ich hoffe, ich darf es hier einstellen... ich hab nämlich nicht gefragt...

Is das auf dem Bild jetzt mit, oder ohne Dichtung gemeint?

wäre hilfreich, wenn ihr mir helft^^ Da es sicherlich nicht nur mich interessiert

• @Dr Berger: Ja, du darfst. Dafür is ja das Wassserzeichen drin :b_wink:

@topic:
    Es wird von der Dichtfläche des Vergasergehäuses aus OHNE Dichtung gemessen. einfacher gehts natürlich mit der \"Glasmethode\":

Zitat

Original von mutschy.de
    Man nehme einen Spritschlauch u ein Glas (zB eim Marmeladenglas o.ä.), wo das Vergaseroberteil mit der Gehäusedichtfläche aufliegt u der Schwimmer frei arbeiten kann. Dann gießt man der Einfachheit halber Wasser in den Spritschlauch u sieht, bei welchem Niveau der Schwimmer das Schwimmernadelventil schliesst. Befindet sich der Stand ausserhalb der Soll-Werte ( s.o.), muss er durch Verbiegen der Schwimmerfahne am Schwimmernadelventil nachreguliert werden. Ausschlaggebend für das Niveau is ja immer die Dichtfläche des Vergaseroberteils, daher der Tipp mitm Glas. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, eine Schwimmerkammer zu zersägen u dort ein Fensterchen aus Plexiglas einzukleben, welches wiederum mit ner Soll-Markierung versehen is. Aber erstens hat nich jeder Schwimmerkammern in ausreichenden Mengen (man vertut sich ja auch mal...) u 2. hat mir selbst Pattex® auf Anfrage keine definitive Aussage machen können, wie lange zB Pattex Stabilit® benzinresistent is. Ein Restrisiko fährt also immer mit, wenn man nur eine Schwimmerkammer hat u diese \"umbaut\".

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!