Simme stirbt bei Vollgas ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute !!!

Bin jetzt seit kurzem stolzer besitzer einer S51 E/1.
    Jedoch besteht das Problem, dass wenn ich Vollgas gebe (dies besonders in den höheren Gängen), hört es sich an als ob sie abstirbt und ich muss vom Gas heruntergehen. Kann nur bis 3/4 Gas geben. Habe bereits meinen Vergaser gereinigt, Flansch flachgefeilt, Düsen durchgeblasen und den Vergaser neu eingestellt, jedoch ohne merklichen Erfolg.

Mein Vergaser ist ein BVF 16N3-5. Die S51 ist noch im absoluten Originalzustand, also kein Tuning.

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen kann????

MFG lelion

• Hallo und willkommen,
    probier doch mal genau in dem Moment wo sie bei hohen Drehzahlen abtouren will den Choke zu ziehen und berichte wieder....

Gruß, Nico

• Also habe jetzt eine Probefahrt gemacht. Im ersten Gang stirbt sie mit Choke ab. Aber im Zweiten, wenn ich ein wenig Choke gebe läuft sie super. Im Vierten muss ich dann schon voll Choke geben. Aber dann läuft sie eigentlich ziemlich normal.
    Sieht so aus als ob ihr das Problem schon kennt !?
    Was kann ich machen???

MFG lelion

• :b_wink: nimm den Vergaser nochmal ab, reinige ihn gründlich und mach die Hauptdüse frei. Da wird wohl noch ein \"popel\" drin sein!
    Geh dabei sehr gründlich vor, denn nur weil man ewas durchgucken kann muss sie noch nicht absolut frei sein...

Hoffe ich erklär das einigermaßen richtig: die Hauptdüse ist verstopft also bekommt dein Zylinder in hohen Drehzahlen nicht ausreichend \"Nahrung\". Ziehst du aber den Choke, springt der Vergaser auf den Startvergaser um und umgeht damit die Hauptdüse.
    Somit bekommt der Zylinder wieder Futter und kann die Arbeit aufnehmen.

Nico

• Also folgendes: Habe den Vergaser nun gründlich gereinigt, jedoch besteht das Problem weiterhin. An was kann es denn noch liegen????

• Zitat

Original von lelion:
    Also folgendes: Habe den Vergaser nun gründlich gereinigt, jedoch besteht das Problem weiterhin. An was kann es denn noch liegen????

HABE DAS GLEICHE Problem; dreh ich bis Anschlag auf wird sie etwas langsammer, dann geh ich ca 1-0,5 cm mit dem Drehgriff zurück da zieht sie wieder. Das gleiche mit choke gemacht bleibt sie auch bei Anschlag ( Vollgas ) drehwillig. Ich denke, das ist so gewollt damit gut eingefahrene & opt. eingestellte Motoren nicht zu Schnell fahren, es müsste also eine \"grössere Hauptdüse\" rein, damit man den choke weglassen kann. Meine 3-Gang-S50 fährt ohne choke ca. 75 kmh und MIT choke fasst 80 kmh (alles gemessen mit einer Harley) !wie schnell ist deine 4-Gang? AN lelion :bounce: Gruss aus KA von uweka :bounce:

:bounce:...S I M S O N :thumbup: ...... reif für die Strasse (Plasteroller jagen :D )....die Schnellstrasse :dance:

• 80 mit nem M53 ?!
    naja ok iuck mess mit fahrradtacho an meiner nem Vmax von 69 (bergab mit rückenwind und heimweh)

warum sollte sich dann jemand zu ostzeiten ne s70 kaufen ?!
    nen alten gammligen M53 rein und dann gehts rund :lookaround:

naja back to topic

guck mal ins faq da siehste die richtige hauptdüsengröße für deinen vergaser und dann schauste mal auf die hauptdüse was da für ne nummer eingeschlagen is
    wird wohl zu klein sein die HD

die theorie mit der absichtlich zu kleinen HD is ja auch mal nich schlecht
    die techniker wollten bestimmt, dass die simmi zu mager läuft - schon klar

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!