also: ich hab mir einen elektronischen drehzahlmesser gekauft und wollte mal fragen, an welches kabel ich den anschließen muss (hab neh e-zündung)
würdmich über antworten freuen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
also: ich hab mir einen elektronischen drehzahlmesser gekauft und wollte mal fragen, an welches kabel ich den anschließen muss (hab neh e-zündung)
würdmich über antworten freuen
Such musst mal unter Suche gucken, gabs schon mehrmals.
Ich glaube irgendwie an ein Kabel von der Zündspule.
Aber such mal.
Greez Nico
--
Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico
was für einen haste denn?
wie teuer war er?
haste es schon hinbekommen?
drehzahlmesser würde mich an meiner simme auch reitzen,wüsste aber ehrlich gesagt auch net wie ich den anschließen muss,aber vielleicht klärt sich das ja noch8-)
--
Simson,besser gehts net
drehzahlmesser würde mich an meiner simme auch reitzen,wüsste aber ehrlich gesagt auch net wie ich den anschließen muss,aber vielleicht klärt sich das ja noch8-)
--
Simson,besser gehts net
Also bei allen elektronischen Drehzahlmessern solltet Ihr vielleicht mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Grundsätzlich sind das alles nur Frequenzmesser - Impulszähler. Also ein Kabel an 15 / 1 der Zündspule. Dann sind meist noch 2 weitere da. eins für + 12 V und eins für Masse. Somit der Anschluß also klar.
Aber es ist natürlich wichtig, daß das Teil auch für nen 2 Takter ist. Und das ist meist nicht der Fall.
Ansonsten gibts für die Simme auch ne mechanische Variante.
die mechanische variante wär???wenn will ich mir so nen richtig alten analogen drehzahl messer holen !die machen mehr her!
--
Simson,besser gehts net
schau doch mal bei den Simmehändlern.
Ist halt wie Tacho. Pese zur Kurbelwelle. Anderer Deckel. Und fertig ists.
ja danke habs ihn nu angeschlossen... hatte den vom kollegen für 30 der hatte den mal von louis gekauft...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!