Vergaser läuft über ? Startprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsonfreunde,
    seit heute habe ich eine eigene Simme, nen SR 50C
    allerdings hat der nur 130€ gekostet also ist etwas dran zu machen.

Also ich war überrascht, hab das Gerät bei Ebay gekauft, und der typ sagt mir als ich da war das Elektrozündung verbaut ist, der Motor neu und ne Comfort isses auchnoch.
    Sie spang auf den ersten Kick an.
    Hier zu hause immernoch, dann bin ich auf nen Feldweg gefahren um Schalten zu üben (zugegeben mit wenig erfolg), aber egal.
    Naja die Karre is Halt n paar ma ausgegangen usw, aber das hat glaub ich nichts mit dem Prob zu tun.

Also, nun zu meinem Problem:
    Die simson sprang nichmehr an, also hab ich mal vollgas gegebn beim ankicken, und sie lief auch 4-5 takte, dann aber wieder aus.
    Nun schloss ich den Benzinhahn, weil ich echt schon am denken war das ich die karre den Berg hoch nach Hause durchs Dorf schieben muss...
    Also nach mehreren Fehlversuchen auf Vollgas fing die sache dann an interessant zu werden denn nun lief der Motor halbwegs rund, aber auf Vollgas so schnell wie normal auf Standgas und nahm man gas weg war er aus....

So, gingen die Minuten ins Land der Motor auf Vollgas und niedrigster Drehzahl mit geschlossenem Benzinhahn, bis Plötzlich der Motor auf einmal Hochdreht wie normal bei vollgas im Leerlauf.

Also Fahr ich los (natürlich mit Problemen, weil ichs noch net richtig kann) und die Kiste läuft.

Diese Sache hat sich ncohn paar mal wiederholt genauso.

Also wodran kann das liegen ?
    Ich tippe, ohne ahnung zu haben auf diesen Schwimmer im vergaser, also das einfach zuviel Sprit drin is und das net mehr klappt weil der Schwimmer net wrichtig funktioniert.
    Fährt man nämlich rum klappts.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

• Moin!

Erstmal Gaser ausbauen u nachgucken. Wenn der 16N3 verbaut is, kanns auch sein, dass ich nur die große Schlitzschraube gelöst hat. Siehste aber auch erst, wenn du ihn ausgebaut u offen vor dir liegen hast.

Wenn du Literatur suchst, komm mal auf meiner HP vorbei :b_wink:

Gruss

Mutschy

• Is das Kompliziert ?
    Also das auseinander bauen.

Naja am Sonntag oder so mach ich mich mal dran...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!