Immernoch Warmstartprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, ich (mal wieder),

ich bin inzwischen jedes meiner Probleme losgeworden, Kaltstartprobleme, Ausgehen während der Fahrt, Elektrik geflickt (Blinker usw.), Ne anständige Vergasereinstellung ist auch da, sie läuft halt wie sie soll.

Das einzige was mich noch plagt sind furchbare Warmstartprobleme.

Wenn das Teil warm ist, lässt sie sich nicht mehr anrkeigen. Wenn das Moped aber wieder abgekühlt ist (so Handwarm) kann ich sie mit 2-3 tritten ankriegen und anstandslos weiterfahren und sie läuft auch super.

Neu sind:

- Unterbrecher
    - Kondensator
    - Zündkerze (apropo, das Ding ist rehbraun)

Auszuschließen:

- Zündeinstellung passt auch
    - Vergasereinstellung passt im Standgas sowie bei voller Fahrt
    - Zündfunken sit auch da, wenn die warm ist
    - Sprit ist genug da, Kerze ist nach häufigen Treten leicht feucht
    - Und ja, die Zündung ist an :D

Noch irgendwer \'ne Idee ? Wäre euch zutiefst dankbar, mich amcht das langsam richtig wahnsinnig

Ist übrigens ne KR51/2 Bj. 85. Vllt. hilfts ja weiter. Ist komplett original.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ziehste immer den Choke, wenn du sie warm startest? Wenn ja - sein lassen, denn der is nur fürn Kaltstart! Kein Gas geben! Wenn Zündung u Gaser stimmen, sollte es dann problemlos funktionieren, sofern die Simmerringe auch noch i.O. sind.

Gruss

Mutschy

• Nein, ich zieh keinen Choke. Gas gebe ich mal, mal nicht. Hilft aber nix. Also Mit den Simmeringen weiß ich nicht. Öl zu verbrennen scheint sie nicht.

Hmmm, sonst noch nen guten Rat ?

• Hi,

hält sie sauber Standgas wenn sie warm ist?
    Meine Vermutung liegt auch irgendwo am Choke. Also Bowdenzug zu stramm oder das Chokegummi gerissen(verhärtet)?
    Das widerrum müsste sich mit schlechtem Standgas zeigen.

Nico

• Hmmm, Standgas hält sie gut. Das Gummi am Choke ist aber wirklich knüppelhart, jedenfalls wenn du das unten an dem beweglichen Teil meinst. Den zug werde ich mal was loser stellen ...

• ich tippe auf den kondensator und zwar weil ich bis vor einer woche daselbe problem hatte.

hatte auch alles gewechselt und es ging nichts. erst nachdem ich den neuen kondensator gegen einen alten gebrauchten ausgetauscht habe ging es wieder... :boese:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!