Der DDR-Diskutierthread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich war von 1976 an auf ner Gesamtschule - ganztags. Und das im Westen :b_wink:

Und mehr Kindergartenplätze fordern ja auch viele Politiker - eben drum das Frauen (speziell alleinerziehende) wieder arbeiten können. Das ganze noch kombiniert mit \"familienfreudlich-flexiblen\" Arbeitszeiten. Ich frag mich nur wo die alle Arbeiten sollen... :b_wink:

Chrom

• ja aber das angebot fehlt ja nachgewiesener maßen..wo die dann alle arbeiten ist ne andere frage...fakt ist es fehlt in diesem punkt auch wenn man zur zeit mal auf die idee kommt das zu ändern...aber schau mal 10jahre zurück da hat da noch kein hahn nach gekräht obwohl die problematik auch da schon bestand...

es sind ja bald auch wieder wahlen und man braucht ein paar stimmen und warum nicht darüber welche einfangen? :b_wink:

• Zitat

Original von Chrom:
    Also ich war von 1976 an auf ner Gesamtschule - ganztags. Und das im Westen :b_wink:

ick war auf ner POS - ohne hort, weil mama heimarbeit...

Zitat

Und mehr Kindergartenplätze fordern ja auch viele Politiker - eben drum das Frauen (speziell alleinerziehende) wieder arbeiten können. Das ganze noch kombiniert mit \"familienfreudlich-flexiblen\" Arbeitszeiten. Ich frag mich nur wo die alle Arbeiten sollen... :b_wink:

Chrom

immerhin habense endlich, 20 jahre nach der annektion, EIN problem erkannt welches die ddr schon in den 60ern gelöst hatte...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!