Erster Arbeitstag

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leuts,
    Ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag bei Simson/Puhlmann
    (Alle Hannoverraner werden ihn kennen).
    richtig geil, jetzt werde ich auch noch für mein Hobby bezahlt.

Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil Geil

:D:D:D:D:D:D

Greez Nico
    --
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

• Naja, ich Komm aus nähe Peine, (40 Km von Hanne), ich kenn den nicht, Kannste deinen Laden emphelen??
    --
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• genau... erzähl mal mehr, ich wohne bloss 13km von hildesheim weg... und hannover ist ja auch nicht sooo weit weg :)

MFG
    --
    moeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

MFG Jas0n2k

• und,macht´s dir spaß?I)
    was musstest du machen?durftest du schon mopeds schrauben,oder musstest du erst fegen und so´n kram?
    herzlichen glückwunsch!
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
    Hansa forever
    Eric lässt grüßen.

• naja, mich würds mehr interresieren in ner richtingen tuningwerkstatt, like http://www.bimbos-fighters.de zu arbeiten. die würden dir auch simson´s umbaun und frisieren. ;D
    aba simsonwerksatt, löl, wasn da toll dran??? hobbiemäßig oki, aba doh nich beruflich, naja.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Wieso was soll daran nich cool sein?
    Du kannst dein Hobby mit Geldverdienen verbinden is doch supa!
    Gib mir ma die Adresse da ich im Juli nach Hannover zieh zwecks Ausbildung brauch ich dann ja auch nen Laden bei dem ich schnell Kleinteile usw. krieg!
    Aber das is ja cool das du aus Hanne kommst dann kenn ich schon 2 mit Simme da!

• naja, die frage is auch, ob man damit geld verdient. simmen werden nun mal immer seltener, und die technik is auch nich so das wahre, und langweilig is es auch noch. weil alles gleich is. und son motor is in ner halben stunde gespalten wenn man es drauf hat. also für mich wäre das nix.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• also bei uns können sich die 2 letzten simson händler vor lauter aufträge nicht mehr retten.. (DRESDEN!)

ich hab mir auch schön überlegt mich bei sowas zu bewerben nur die scheiße ist, das diese Simson Händler alle gelernte Mechaniker sind und Mechaniker ist kein Ausbildungsberuf mehr ;(
    --
    Simson Treff Dresden

• Ist ja cool.
    Was verdient man denn so (falls du es preisgeben willst)???
    Also ich glaube, dass der Beruf noch Zukunft hat!
    Gerade weil an den Simmen immer so viel kaputt geht!
    Und wenn nicht, dann kann man sich ja immernoch auf alte 2Räder allgemein spezialisieren!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Puhlmann macht ja nicht nur Simson. er hat auch ne Hebebühne
    und repariert Autos dort.
    add.:
    Puhlmann Automobile
    Kfz-und Simson 2Rad
    Handel & reparatur

Nordring 9 30163 Hannover
    Gewerbehof
    tel.:0511/634648
    email: [email protected]
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Danke AirHead
    Also wie gesagt er macht nicht nur Simson sondern auch Autos.
    Also ich kann den Laden nur empfehlen, ich würde zwar nich sagen das er der billigste is aber wenn man wert auf Quallität kegt dann bekommt da richtig gut angebote und ab und zu bekommt man auch gute gebraucht teile.
    Also es ist auf jeden Fall einen besuch wert.
    Ich Arbeite da Freitag von 15.30Uhr-ca19 Uhr
    und Samstags von 10-ca14 Uhr.
    Macht aber richtig spaß.
    Er hat mir auch nicht irgendwelche Knechtlingsaufgaben gegeben wie zB. Sauber machen, sondern hat mich gleich an ne Kr51/2 und ne S50 ran gelassen.

Greez Nico

--
    Wenn ihr hinterher fahren wollt kauft euch einen Roller,wenn ihr schnell sein wollt kauft euch ne Simme. Greez Nico

• @Simson_S51_B: Herzlichen Glückwunsch zu diesem Job.
    Nicht nur das Du jetzt Hobby und Beruf unter einen Hut bekommst, auch daß Du uns vielleicht irgendwann mal Tips zu besonderen Problemen geben kannst, ist geil.

Lazareth: Langweilig ? Also dem kann ich nicht zustimmen.
    Ne perfekte Simme gibt es nirgendwo. Ist doch immer was dran zu schrauben. Nebenbei lernt man noch Physik in der Praxis kennen.

Und was die immer weniger Simmen betrifft; Wersagt denn, daß es nicht eines Tages wieder ein SIMSON Werk in Suhl gibt. Soweit wie ich weiß, ist der Name geschützt und darf nur in Verbindung mit neuerlichen Fahrzeugbau in Suhl verwendet werden.
    Außerdem: Viele müßen sterben, damit einige überleben!

Im Osten geht die Sonne auf...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!