Großes Problem mit Nachbau 16N1-12

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

habe eine KR51/2L mit 16N1-12 (70er HD). E-Zündung, Motor regeniert vor 250km (60cm³). Die ersten 250km hatte ich im alten Jahr eingefahren und bis dato gab es keine Probleme.

So nachdem mein Möp neu aufgebaut wurde und nun den neuen n1-12er(Nachbau) statt einem Sparvergaser hat, läuft das Ding höchsten noch 45 km/h. Es kommt auf keine vernünftige Drehzahl mehr, verreckt mir fast an Hügeln. Ich kann beim Nachbau Vergaser die Nadelhöhe nicht verändern - es gibt nur eine Einstellung (ist das überhaupt normal). Sie blaut ganz schön aus dem Auspuff. Zündung ist aber 1a eingestellt. Kommt beim 1. Kick. Standgas läuft auch super - auch wenn sie kalt ist. Nun meine Frage.

Was kann das sein bzw was für Infos braucht ihr um weitere Fragen zu beantworten.

Grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Moin!

Wieso kannste die Nadelhöhe nich verändern ?) Wenn die Nadel nur eine Kerbe hat, nimm doch einfach ne Nadel mit mehreren Kerben. Du weisst aber schon, dass das Plättchen zum Verstellen beim N1 IM Schieber sitzt, nich wie beim N3 ausserhalb?

Gruss

Mutschy

• jojo ist klar

ich hab nun nen 16n1-5 eingebaut der rumlag und sprang aufn ersten kick an und geht nun ab wie schmitz katz...

hat jmd erfahrungen mit dem nachbau 16n1-12 ? der fühlt sich an wie gedrosselt und schlimmer. alles ausprobiert und keine ahnung warum der einfach nicht will...

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!