die frage des ritzels?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• tach

ich wollte meine schwalbe ma ein bisschen aufpeppen. und da dachte ich mir ein anderes ritzel würde die gewünschte wirkung erzielen.
    frage: was muss ich dabei beachten?
    welche negativen wirkungen hat dieses auf meinen motor (verschleiss....)
    lohnt sich das auch......
    und wo kann man sowas käuflich erwerben????????

danke8)

wer Tippfehler gefunden hat, darf sie behalten

• also es kommt darauf an wo du wohnst! wenn du im flachland wohnst würde sich ein größeres ritzel anbieten! Die wirkung: Größeres Ritzel bedeutet mehr geschwindigkeit aber weiniger Kraft und Beschleunigung! Der Verschleiß ändert sich nicht sonderbar!

Ich würde das 14 oder 15 was du drinne Hast behalten! wenn du vor hast Motortuining zu machen dann......... würde es sich lohnen!

• JO, aber pass auf, dasses nich zu groß ist, denn dann fährste zwar SAUSCHNELL; aber anna ampel macht dich jeder Opa auf Mofa platt.... Naja, Achja, pass damit bei Bullen auf, wenn du wegfährst, und deine Karre zieht grottig schlecht, dann werden die Mißtrauisch. (War beim Kupel so, die sind dann hinterher, und ham den nochma angehalten, und sind Probegefahren.)
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• @alle
    Wenn du vorn das Überstzungsverhältnis änderst hat das sehr große Auswirkungen s.o. 0 Beschleunigung, aber halt höhere Endgeschwindigkeit
    Zu zweit vernünftig fahrn wird unmöglich

Bei 50ccm& 60ccm Motoren bietet sich da eine bessere Lösung an:
    - das hintere Ritzel von nem Roller, das hat wenn mich nicht alles täuscht 4 o.5 Zähne weniger, du wirst auch schneller, aber der Unterschied zum normalen Übersetzungsverhältnis fällt nicht so kraß aus
    Allerdings ist beim Roller das hintere Ritzel& "Felgendeckel" ein Teil, den mußt du dann mit der Flex& Sandpüapier entfernen - besser ist natürlich mit der Drehbank wegdrehen - aber so gehts auch

• Das beste Beispiel ist bei mir. Meine ist eigentlich ziemlich orginal. Und hab 16Zähne. Alleine ist saugeil. Aber zu zweit kannst das vergessen. Vorallem am berg wegfahren....
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Kann ich mir vorstellen,also ich werde Motortuning + einen Zahn weniger machen,so das sie trotzdem weiter 65 fährt,aber dann viel besser zieht,wie das abgehen wird...;D
    Mfg Reinhard.
    --
    Meine Schwalbe,die lob ich mir.

Mfg Reinhard.

MZ Sumo Fahrer

• An meinen Roller kommen 15 zähne. Fertig. Damit sollten doch 80 drinn sein, oder nicht?? Achja, ichwollt mir noch nen SM Racing pott holen. Der geht doch einigermaßen mit Orginalzylindr, oder. Ich bin nämlich finanziell nicht in der LAge mir nohc nen 60er zu holen.
    --
    MfG

Fragga

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!