Hmm, also so richtig überzeugt habt ihr mich jetzt noch nicht.
- Betriebstemperatur: Diesen kleinen Motorwürfel bring ich mittem Fön von meiner Oma auf Betriebstemperatur... Außerdem müsste er ohne zusätzliche Fahrtwindkühlung ja noch schneller warm werden...
- Fehlende Kühlung: Der alte M53er hat doch nen Lüfterrad, das sollte doch ausreichen.
Ok, das Leerlaufdrehzahl nicht ideal ist sehe ich ein. Dann Tape ich den Gasgriff einfach bei \"Halbgas\" fest. Dann läuft er schön in der Drehzahlmitte.
Das Problem ist, dass ich mitten im Teutoburger Wald wohne... hier fällt dieser Tage noch abundzu Schnee....Sprich: Hier gibt es im Umkreis von 5 Km keine Strecke die 10 Km ebene Fläche zum gelösten einfahren bietet. Ich müsste irgendwann irgendwo nen steilen Berg hoch. Spätestens, wenn ich wieder zurück nach hause will. Und da das Duolein schon nen recht schwerer Klops ist, wäre dass nur mit unangemessen hohen Drehzahlen möglich...Alleine das Dorf in dem ich wohne hat von unserem Haus zur Dorfstraße nen Höhenunterschied von knapp 30 Metern! Der Teutberg mit 386m ü. N.N. liegt bei mir vor der Haustür. Sollten jetzt also keine weiteren Argumente mehr ins Feld geführt werden können, werde ich die Kiste mit Halbgas laufen lassen. erst ne halbe Stunde, dann halbe stunde Pause, dann Stunde laufen, dann halbe Stunde Pause, dann wieder ne Stunde.