Kann mir jemand erklären wie die S51 Anhängekupplung befestigt wird oder hat ein gutes Bild?

Anhängekupplung S51
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An den Federbeinen und an dem Gepäckträger.
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Ja vor die Federbeine, hinter die Federbeine?
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eigentlich vor die federbeine, sodass die Federn vernünftige KOntakt zum Obergurt haben. Außerdem müssten von den oberen Halterungen für die Federbeine zu den unteren Halterungen für dei Federbeine ein Lot haben. d.h. wenn du die AHK zwischen Federbein und Rahmen machst, stehen die Federbeine nicht mehr senkrecht sondern schief.
so würde ich es mal behaupten und ich erinnere mich auch grob, dass ich es so auch gesehen habe.
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So habe ich diese S51 bekommen - Montage Ahk und Belegung Steckdose:
Gruß
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Meiner Meinung nach hast du du die Anhängerkupplung falsch angebaut. Zuerst Stoßdämpfer und dann darüber die AHK.
Da ich mal davon ausgehe, dass an ner S51 zwei Steckdosen mit Abschaltkontakt sein müssen (kann leider nur eine erkennen), hier kurz die Belegung der einen Steckdose:31=braun an Masse Moped
31=braun an Masse Rücklicht Moped
58R=braun/schwarz an Masse von Bremslichtschalter
58R=braun/schwarz an Masse Stopplichtbirne vom Moped
R54=grau an Klemme 58 vom Zündlichtschalter
R54a= grau an 58 Rücklichtbirne vom Moped
L54=schwarz/rot an Klemme 59b vom Zündlichtschalter
L54a= schwarz/rot an 54 Stopplichtbirne vom MopedDie Klemmen mit Abschaltkontakt schalten bei Einstecken des Steckers das Rücklicht und das Stopplicht des Mopeds aus. Die zweite Steckdose schaltet dabei die Blinker des Mopeds bei Anhängerbetrieb ab.
Du MUSST zwei Steckdosen mit Abschaltkontakt haben, da insgesamt 4 Funktionen (2xBlinker, Rücklicht, Stopplicht) übertragen werden müssen und eine Steckdose nunmal nur 2 Abschaltkontakte hat. Bei ner S51 mit Blinker musst du auch Blinker am Anhänger haben, da diese, anders als bei ner Schwalbe, bei Anhängerbetrieb verdeckt werden. Abschaltkontakt deswegen, weil der Blinkgeber der Simson nicht für 3 Blinker und die Elektronik nicht für 3 Leuchten und 2 Stopplichter ausgelegt ist.
Ich hoffe, ich konnte alle Klarheiten beseitigen :biggrin:
MfG
Christian -
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Nur vor die Federbeine gibts ein Problem mit der Auspuffhalterung.
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Zitat
Original von SirDarth:
Nur vor die Federbeine gibts ein Problem mit der Auspuffhalterung.Bei mir funktioniert es schon zwischen Rahmen und Federbein nihct, weil ich die zweifach verstellbaren Dämpfer habe und somit würden die Federn oben schief sitzen, denn man sieht ja an der AHK die Wölbung in der nähe des Lochs.
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Hallo, habe bei mir die AHK zwischen obergurt und federbeine geschraubt! (siehe Bilder)! Wenn ich die aussen drauf schraube hat die erstens starke spannung und zweitens, haut das mit dem Püff nicht so gut hin!
Ich habe sie direkt an den OG geschraubt, da sie dort näher am Rahmen ist und die Hauptlast sich nicht suf die Schraube+ Federbeine überträgt!Mfg, simsonfan92
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Ich hab mir darüber nochmal Gedanken gemacht und bin langsam der Ansicht, dass die AHK doch zwischen Obergurt und Federbeine kommt. Werde ich am Wochenende mal ausprobieren.....
MfG
Christian
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