Auspuff ausbrennen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich wollte gerade meinen Auspuff ausbrennen. Ich habe es ungefähr so gemacht, wie es in den FAQ steht, doch es klappt nicht . Am Anfang gibt es eine Stichflamme. Dann folgt Rauch und nach ca. 2-3 Minuten ist der Rauch nicht mehr da.

Woran liegt das? Habt ihr Tipps?

Gruß Nathan

• Halöle!

Falls es doch deutlich sichtbare Rückstände im Auspuff geben sollte, gibt\'s zwei Dinge die man schnell mal übersieht und dann klappt\'s nicht!

1. wichtig ist, dass du den Auspuff während des Einfüllens des Benzins ordentlich drehst, damit sich alles gleichmäßig verteilt, und dann nen guten Moment warten das das Benzin in den Dreck einzieht!

2. Das Feuer braucht ordentlich Sauerstoff. Auspuff nicht flach hinlegen, aber auch nicht senkrecht stellen! Am besten Ausprobieren, dann findest du schon den richtigen Winkel. Als ich das versucht habe hat\'s auch ohne Zeitung funktioniert weiß also nicht ob die unbedingt notwendig ist.

Hoffe ich konnte dir nen bisschen helfen und es klappt jetzt! Das waren die beiden Fehler die ich auch gemacht habe. Ist jetzt auch haarklein beschrieben (bitte nicht übel nehmen) ;) aber wir wollen ja beide nur das es klappt!

MfG

Sandmännchen

• Also ich habe es nochmal probiert. Vorher hatte ich die kleine Öffnung zum Boden hin gerichtet.

Er hat nur ca. fünf Minuten gebrannt und ging dann wieder aus. Wahrscheinlich habe ich nur wenig Rückstände im Auspuff.

Gruß Nathan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!