s 51 b 1-3 (60ccm) oder 1-4 (normal)?was würdet ihr nehmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich möchte mir jetzt auch eine s51 zulegen... bin mir jedoch noch nicht ganz schlüssig!
    Hier die Angebote die ich rausgesucht habe:
    1 Angbot:klick hier

2.Angebot:klick hier

Was meint ihr?
    ps:den Preis würde ich runterhandeln ich bezahle bestimmt keine 500€!!!

mfg madsen

• Achso....
    Dann könnte ich also die 3 Gang Variante nehmen und die gleiche Leistung erreichen?
    Das ist gut :biggrin: !
    Guckt die Polizei eig genau auf den Motor und Vergaser?
    Da bei der 3 Gang Maschine ein 19ner drin ist und kein 16ner....

• Ob Du bei gleichem Hubraum ein 3- oder 4-Gang-Getriebe fährst, ist nur von persönlichem Geschmack und der Topographie Deiner Umgebung abhängig (bergig => 4-Gang, eben=> 3-Gang), wobei Du durchaus auch mit der \"falschen\" glücklicher sein kannst.

ALLE leistungssteigernden Maßnahmen sind illegal, das solltest Du bedenken. Du verwandelst damit dein Möp nämlöich IMMER in ein Motorrad mit TÜV-, AU- und Zulassungspflicht. Willst Du legal unterwegs sein, ist dieses aus Kostengründen zu unterlassen.

Ich unterstelle mal, Du hast keinen Motorradschein. Wenn Dich ein ultragenauer Büttel in die Finger kriegt, hast Du bei mehr als dem letzten Schleifmaß (=55ccm) mehrere Probleme:

Fahren ohne gültigen Führerschein
      Fahren ohne Versicherungsschutz
      Führen eines nichtzugelassenen Kfz,

Das kann unter ungünstigen Umständen (Unfall mit Personenschaden) mehrere Jahre Knast, Entzug der Fahrerlaubnis in Deutschland und Reduzierung Deines Einkommens auf Lebenszeit bis hinab zur Pfändungsgrenze bedeuten. Ich rate Dir deshalb: Fahre legal mit 50ccm mit einem guterhaltenen oder selbstrestaurierten Möp durch die Lande und halte Dich an die ca. 65km/h, die Dir eine Seriensimme bietet.

SCIO NE SCIO.

• Ja ich glaube genau das werde ich tun!
    Habe keinen Bock auf Stress!
    Das Geld was ich für die Strafe etc zahlen würde könnte ich auch sinnvoll in optik tuning oder Motorüberholung etc nutzen!
    Richtig habe keinen Motorradschein sonder nur M!
    Was haltet ihr denn hiervon????

klick hier

mfg madsen

• Hallo Madsen!

Also ich würde sagen dass die letzte auch die beste ist! Den die letzte ist neu lackiert (kein Rost). Ausserdem ist ein 12V Zündungsset auch von Vorteil :dance1: und praktisch wenn du Miniblinker oder eine Alamanlage anbauen willst! (Denke ich mir so, weil du oben von Optiktuning gesprochen hast.)

Von Tuning (Leistung) im Straßenverkehr halte ich auch nichts, da man sich und andere fahrlässig gefährdet!

MFG

blue_sl1 :b_wink:

• Die silberne (Dein neuester Favorit) ist, meine ich, die beste Wahl. Mein persönliches Empfinden rät, sie zu lassen wie sie ist, aber ich denke, frage nicht länger, kaufe die! Versuche vielleicht, den (gerade noch angemessenen) Preis etwas herunterzuhandeln!

SCIO NE SCIO.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!