telegabel hin?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin jungs :biggrin: da ich neue bälgen brauch für meine gabel hab ich die einfach mal ausgebaut um nen rundumcheck zu amchen und dabei is mir was aufgefallen... und zwar ist da keine dichtung oder muss da eine hin?

und ich kann das rohr rausziehen ?!

und dann noch ne andere frage... die feerung is ja mit einer feder :hasi: wird sie denn auch gleichzeitig noch mit öl betrieben wenn ja wie ülle cih das nach? :glowface:

naja würd mich über antworten freun cöö

ach ja tüv hab ich nich bestanden und jetzt uss einiges noch gemacht werden unter anderem neue reifen etc und dann kans endlich losgehn :D

ach ja die bilder :laugh:

• tach auch

also das du die gabel rausziehen kannst is ganz normal, und die dichtung die du vermutest is auf den bildern auch noch zu erkennen, nur würde ich, wenn du die gabel schon mal zerlegt hast neue simmerringe oben einbauen, da die alten schon recht verschlissen aussehn. öl kommt rein, 34ml 40ml hydrauliköl rein ( je holm) ambesten mit ner kleinen ölspritze oben durch die entlüftungsöffnungen einfüllen, wenn die gabel zusammengebaut ist.

fährst du ne S70 oder warum schreibst du was von tüv ach un was is das fürn schutzi das da vorn noch dranbaumelt?

mfg der rider :b_wink:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• danke :D ne is ne s53 aber ich rede von tüv da ich sie da überprüfen lassen muss da die kba mir keine papiere schickt und ich sie nun einzeln zulassen muss...

• Zitat

Original von mightyducks:
    ach ja und wie kann ich wissen ob ich das öl wechseln bzw nachfüllen muss...und wenn ich es wechsel muss cih das alte ablassen wenn ja wie?

Zerleg die Gabel, mach sie richtig sauber, kontrollier alles und füll neues Öl nach!
    Öl sollte bei solchen arbeiten im Grundsatz gewechselt werden!

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!