Ich kann bei meinem Vergasser an den Stellschrauben drehen wie ich will ,da ändert sich nix .
Warum ?
S50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Achso sorry habe ich vergessen.
Es ist ein normaler standard Vergasser . -
Damit dir hier die Experten antworten können, solltest du estwas mehr Angaben zum Teil machen.
An der Seite steht z.B. eine Nummer im Gehäuse (neben dem Überlauf) eingearbeitet.
Die ist wichtig, damit man erst einaml weiß, um welchen Vergaser es sich hadelt. -
16n1-11
-
ich habe ihn gerade vor mir liegen der schwimmer ist krum und schief versuche jetzt ihn einzustellen auf 28 und 32.5
-
Ich würde nen neuen Schwimmer nehmen. Es hat sicherlich seinen Grund, dass er so verbogen is. Sollten die Luftkammern auch ne Beule haben, wars das. Es kann nämlich nie sichergestellt werden, dass die Kammern noch luftdicht sind, ausserdem stimmt der Auftrieb u damit die Einstellwerte nich, wenn die Kammern eingedrückt sind. Eine Einstellung is damit also praktisch unmöglich.
Ich hab mal vor vielen Jahren probiert, den Schwimmer aufgrund einer Undichtigkeit nachzulöten. Es funktionierte auch ungefähr ne Woche, dann war an ner anderen Stelle n Loch
Im Endeffekt hab ich mir dann doch nen neuen Schwimmer gekauft...
Gruss
Mutschy
-
Die sind bei mir beide eingedrückt ?? und mal eine frage wo ist das schock gummi ?
-
Wenn beide Kammern eingedückt sind, muss der Schwimmer auf jeden Fall neu werden.
Das Chocke-Gummi sitzt am vergaserseitigen Ende des Choke-Bowdenzugs im Choke-Kolben bzw schliesst es ihn nach unten (zur Düse hin) ab. Nimm nen 12er Maulschlüssel u schraub das Teil, wo der Choke-Bowdenzug in den Vergaser geht, ab. Dann ziehste das ganze Geräke vorsichtig raus u guckst, ob das Gummi am Alu-Kolben noch dran is. Wenn ja, bauste´s wieder zusammen (Achtung - Feingewinde!!!) u hast das Problem ausgeschlossen. Is das Gummi nich mehr da, musste dir wohl n neues kaufen (Cent-Artikel). Vergiss aber nich, vorher nochmal ins Loch zu gucken, ob das alte evtl noch drin liegt.
Gruss
Mutschy
-
versuchs mal mit nem 16n1-8 vergaser müsste dann eig klappen..vll hat dein vergaser auch nen haarriss un zieht dadurch nebenluft
-
Der 16N1-11 unterscheidet sich vom -8 nur durch die Teillastnadel, im 11 is ne 10er, im 08 ne 09er Nadel verbaut. Ich hab mit meinem M53 nen 16N1-8 mit 10er Nadel (also praktisch nen 16N1-11) gehabt u konnte keine Probleme feststellen.
Gruss
Mutschy
-
Die geht heute zum Mechaniker der wird wieder 2 min das mop. ansehen und sie geht wieder .So war es immer .Ich schaue einmal falsch und sie mag nicht mehr .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!