welcher zylinder ist besser, vom durchzug, vmax, haltbarkeit. habe AOA3, s51primär und 15er ritzel. mit was kann ich beim sepzial rechnen?
MFG
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
welcher zylinder ist besser, vom durchzug, vmax, haltbarkeit. habe AOA3, s51primär und 15er ritzel. mit was kann ich beim sepzial rechnen?
MFG
so an die 100 Kmh und nen hammer durchzug, bei 40 müsstese noch steigen!
--
MfG Fragga
Simsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
Ich denke solche Fragen richtest Du vielleicht besser an LT. Denke mal der kann dir das genauer beantworten.
Was deine Frage angeht denke ich das zwar der Durchzug ganz ordentlich sein wird, aber aufgrund der kurzen Übersetzung max so um die 90 km/h drin sind (hab auch gerade das problem).
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
@superplus
Warum hast du denn damit ein Problem ? Ich denke du hast deinen Zylinder auf Durchzug getrimmt , mit ner anderen Übersetzung fährt der doch bestimmt schneller , und viel Arbeit hast du ja auch nicht damit .
Ja eben
Hab mich so schön an den extremen Durchzug gewöhnt. Kann natürlich ein 31er Ritzel hinten einbauen und vorn ein 17er, aber dann fehlt mir wieder ein wenig der Durchzug. Deshalb möchte ich unbedingt ein 5 Gang Getriebe.
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.
Ist schon teuer so ein 5 Gang ...
Aber da du ja nen kräftigen Motor hast , könntest du auch den 1. 2. 3. Gang vom 3 Gang Getriebe nehemen und dann dir so ein langen 4. kaufen , kostet bei RT 50 € .
Ich weiß 5 sind schöner aber es wär ein Ausweg ![]()
Naja, find das keine wirkliche Alternative. Möchte halt gerne den Anzug in etwa behalten. Auch wenn sich die Kette dehnt wie Kaugummi ;D
MfG
--
SIMSON EASY RIDERS 
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!