Der MZA-Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kannst auch deine räder räder zu kädix schicken, der speicht auch gleich mit ein.

chromoptik bekommt der auch hin mit pulvern und wenn du dann noch edelstahlspeichen willst, dann macht er das auch.

wenn die felgenringe noch rostfrei sind und du willst sie nicht bearbeiten lassen, dann kostets nur 15€ + speichen

Zitat

Felgen Zentrieren
    pro Felge zenrieren 15eus
    Felgenring polieren/pulverbeschichten, Edelstahlspeichen/Nippel verbauen, Nabe abdrehen+Polieren/pulvern, neue Lager, zentreiren-->pro Felge 55eus

aber bei 4 rädern macht er dir bestimmt auch einen besonderen preis.....oder tauscht sie, wenn das noch geht und dann bei ebay rein :biglaugh:

• bei jedem produkt erst google benutzen? nein danke. ....

Bei jedem Produkt muss das ja auch nicht sein, aber bei 4 gleichen Produkten im Wert von 300€ könnte man das eigentlich mal machen... meine Meinung.

Das das bei einem Schmierfilz für den Unterbrecher übertrieben ist, wissen wir, denke ich

Bär

• Das wird nix... da ist mit sicherheit Kupfer und Nickel drunter dur halt ne megadünne schicht...

Zitat von MZA

Eine Verchromung auf Basis Kupfer-Nickel-Chrom ist heutzutage zwar technisch möglich aber auf dem aktuellen Preisniveau der Ersatzteile in den meisten Fällen nicht zu realisieren.

So viel zum Thema "Das wird nix" :D

• chromoptik bekommt der auch hin mit pulvern und wenn du dann noch edelstahlspeichen willst, dann macht er das auch.

wenn die felgenringe noch rostfrei sind und du willst sie nicht bearbeiten lassen, dann kostets nur 15€ + speichen

Zitat

Felgen Zentrieren
    pro Felge zenrieren 15eus
    Felgenring polieren/pulverbeschichten, Edelstahlspeichen/Nippel verbauen, Nabe abdrehen+Polieren/pulvern, neue Lager, zentreiren-->pro Felge 55eus

aber bei 4 rädern macht er dir bestimmt auch einen besonderen preis.....oder tauscht sie, wenn das noch geht und dann bei ebay rein :biglaugh:[/quote]

Also soll er pro Felge noch mal 55€ hinlatzen, vielleicht 50€ fürn Sonderpreis nur weil MZA scheiße produziert?
    Zurückgeben und wenns nciht geht ins Fenster der MZA Hauptzentrale werfen ^^

FolksWagen

• ok, und warum bietet keiner den hochwertigen kram an?

du mußt nur suchen :D:D

[quote=MZA]Eine Verchromung auf Basis Kupfer-Nickel-Chrom ist heutzutage zwar technisch möglich aber auf dem aktuellen Preisniveau der Ersatzteile in den meisten Fällen nicht zu realisieren.

seit den 30er Jahren ist es so KUPFER-NICKEL-CHROM, ich versteh nicht das diese Firmen das falsch machen, mein Galvaniseur liefert immer 1a ab, hat auch seinen Preis, daher bieten wir bei versch. Teilen Austauschteile gegen Abgabe des Altteils an, für gebr. Felgen nicht zutreffend, die müssen so wie Sie aus der Presse kommen, behandelt werden, für rostige ist der Aufwand machbar aber teuer.

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• + Edelstahlfelgen bzw. einzelne Speichen
    + Sitzbankbezüge
    + ELBA
    + Krümmer (Chromqualität)
    + Bowtenzüge
    + Benzinschlauch
    + Kettenspanner
    + Polyamid und Gummi lager
    + Glühbirnen
    + Kupplungsdeckeldichtung, Krümmerdichtung, Krümmermutter
    + Bremslichttaster hinten

- Keine E Prüfzeichen auf Blinkergläser
    - Kette nach 10 000km ausgelutscht
    - Auspuff (Chromqualität)
    - Faltenbälge nach 6 Monaten rissig
    - Tachowelle (bei mir 2 nach ca. 1000km unten an der Deckelaufnahme abgerissen)

-> Beim bremslichttaster vorne gibts 2 untersch. Bauarten einmal
    http://www.ostoase.de/product_…alter-vorn-S51--SR50.html
    Den würde ich nie wieder kaufen, der ist mir schon beim angucken auseinander geflogen
    VOn Akf die sind besser
    http://www.akf-shop.de/shop/pr…7944c50b83d688efd24ae2aae
    Besser verbunden =)

Um mal frischen Wind in die Sache zu bringen und den Thread zu pushen, damit auch Neulinge sehen was man unbedenklich in den Warenkorb legen kann =)

FolksWagen

Einmal editiert, zuletzt von S51_Chris ()

• Ich hab bis jetzt noch keine schlechte Erfahrungen mit MZA-Teilen gemacht! Sogar mein Auspuff ist nach 1 Jahr und ein Haufen Regen noch komplett rostfrei, meine Tachowelle macht keine mucken und funzt einwandfrei, meine Kette ist noch nicht nachgespannt, mein Tank ist dicht, die Spiegel haben normale qualität und die Bowdenzüge sind noch nicht angebaut :whistling:

ALSO WAS POSITIVES AUCH VOM AUSPUFF UND VOM SCHWALBE TANK :b_fluester:

Nette Grüße Steven

P.S. Wer Bilder vom Pöff sehn will ich hab eins vom 1.1 des Jahres und würde eins von jetzt machen ;)

Momentan ohne Simson....

• die gummilager für schwinge/motor sind wie alle gummiteile von MZA einfach mist

Kann ich so nicht bestätigen!
    Ich hab seit ca nem Dreiviertel Jahr Motorlager aus Gummi und Polyamid Buchsen in de Schwinge drin, die erfüllen ihren Dienst super!
    Nur der Einbau ist halt etwas frikelig aber das ist normal bei Gummibuchsen denk ich^^

Wie das ganze auf längere Sicht gesehen aussieht kann ich nicht sagen...

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Wie das ganze auf längere Sicht gesehen aussieht kann ich nicht sagen...

und schon ist dein post hier hinfällig :a_bowing:

in nem 3/4 jahr 3 mal die schwingenbuchsen gewechselt
    dann auf poly umgestellt und nun gehts

hätt ick mal die gummibuchsen von ´77 drinne gelassen...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!