Hallo,
weiß jemand, wo man Versicherrunskennzeichen von nem Mopet nachmachen lassen kann?
Brauche ein \"Folgekkennzeichen\" für einen Anhänger
mfg
andy
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo,
weiß jemand, wo man Versicherrunskennzeichen von nem Mopet nachmachen lassen kann?
Brauche ein \"Folgekkennzeichen\" für einen Anhänger
mfg
andy
Moin!
Ein Mopedanhänger braucht kein Kennzeichen, aber ne elektrische Anlage (Stopp- u Rücklicht u Blinker). Und natürlich ne Betriebserlaubnis. Haftpflicht wird übers Kennzeichen am Moped abgedeckt.
Gruss
Mutschy
Das stimmt nicht ganz...
Das Kennzeichen muss lesbar sein, dh wenns vom Hänger verdeckt wird muss an den Hänger eins dran. Dieses darf man aber auch selbermalen - unnötig zu erwähnen das das ganze dann leserlich sein muß und die Zahlen/Buchstaben exakt mit denen auf dem \"echten\" Kennzeichen übereinstimmen.
Ein Schild tatsächlich nachmachen (also das es genauso aussieht wie das am Moped) ist dagegen nicht zulässig um Missbrauch auszuschließen.
Chrom
Der Anhänger verdeckt alles...
ist ca. 3 Meter lang / 1 Meter breit und ca. 1 Meter hoch
Ich würde mir wegen dem aussehen gerne eins neu Prägen lassen.
Gibts da keine Möglichkeit
In der BE vom Anhänger steht auch drinne, dass ein Wiederholungskennzeichen erforderlich ist..
Und so sieht das aus, vll. hat noch jemand eine andere Iddee, wie ich da ein schönes Schild dranbekomme.
Kennt da vll. jemand zufällig jemanden, der Klebefolien oder sowas herstellt?
Bekomm ich ne betriebserlaubnis für den anhänger beim Kba ?? wenn ja wo kann ich ihn neu beantragen ??
oder gibts noch eine andere möglichkeit eine zu bekommen ??
Ja bekommst du, aber nur, wenn der Anhänger schonmal eine BE hatte d.h. rechts vorne muss eine Nummer eingeschlagen sein :biggrin:
Und vorher musst du aber noch zur Polizei, dir bestätigen lassen, dass der Anhänger nicht als geklaut gemeldet wurde....
Wenn du kein Typschild hast, dann musst du mit dem Hänger zum Tüv und das wird teuer
danke !!
ich habe ein typenschild drann wo krieg ich die betriebserlaubnis jetzt her ??ich hab die seite vom Kba schon durchsucht aber nichts gefunden ??
1. zur Polizei bestätigen lassen, dass der Hänger nicht geklaut ist
2.mit KBA telefonieren
3. und schon hast die BE
die Bearbeitungsgebühr beim KBA liegt bei etwa 20€
gruß
andy
danke nu kanns los gehen !!
die tel. nummer find ich dann bestimmt auf der seite vom kba !!
An den Hänger musste aber ne 40 rankleben... denn anner Simson darfste damit ja nur 40 fahren :biggrin:
Das KBA wollt mir für meinen MWH-RB keine ABE Ausstellen...
und zum Kennzeichen:
geh doch einfach mal in so eine Kennzeichenbude... Da suchste dir dann nen schönes kleines Zweizeiliges aus und lässt dir das dann pressen...
sieht dann halt auch so aus, wie das, was jetzt dran is, nur halt dann:
123
ABC
So sollte das doch klappen und sieht auch anständig aus.
kosmos:
Biste sicher, dass das ein Anhänger is, den du ans Moped anhängen darfst? Die maximale Anhängelast einer Simme liegt immerhin bei nur 60 kg (incl Inhalt) des Hängers. Und Ablasten des Hängers bringt auch nich wirklich was, die Nutzlast schätze ich um die ~20 kg ein, da das Eigengewicht um einiges höher liegen wird als bei den relativ klapprigen Dosenblech-Hängern aus Heldrungen...
Gruss
Mutschy
JA der Anhänger hat eine BE als Mottorrad - Anhänger, somit zuläßig für alle zweiräder, vorrausgesetzt hierfür ist aber ein zugfähiges Zweirad, was mindestens 30 kg ziehen darf.Wenn ich also ein Mopet hätte, was nur 40 kg ziehen darf, dürfte ich in den Hänger nur 10 kg reinladen usw.
Das Leergewicht vom Hänger beträgt bei mir 30 kg und das Gesamtgewicht 60 kg und hängt momentan an einem Piaggio Roller, kommt aber später an eine Simson ran
Aber das ist ja nicht das Problem. Ich habe nur nach Iddeen gefragt,wo man so ein Schild nachmachen lassen kann
mfg
andy
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!