Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also wenn der auspuff stark ist (viel leistung bringt) dann kann wenn der zylinder und kolben nicht richtig geschmiert wirt(öl) zu heiss werden und dann fährst du ihn fest . deswegen brauchst du keine angst haben wenn er fest gefahren wäre dan brauchst du ja bloss kolben und zylinder wechseln und dann fährt sie ja wieder oder du mischt noch ein bisschen mehr öl dazu so das der kolben noch richtig geschmiert wird dann würst du ihn auch nicht fest fahren....
    --
    Ich Fahr Nicht Schnell,Ich Fliege Tief

Bombarde

Ich Fahr Nicht Schnell,Ich Fliege Tief

Bombarde

• Mit einem solchen auspuff würde ich vielleicht auch besser bedüsen! Denn wenn ein Tuningauspuff dran ist dann wird kerze glaub ich weiß???
    --
    WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A....

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Der verschleißt höchstens deswegen schneller weil du mehr Gas geben mußt um die Leistung zu bekommen, die du vorher schon in niedrigeren Drehzahlen hattest... ist Leistungstechnisch totaler Schwachsinn an einen originalen Motor einen Sportauspuff ranzumachen, bringen dürfte es Null
    Nen Sportauspuff ist für ein höheres Drehzahlband mit max Drehmoment gedacht, das kriegste nur wenn dein Motor bearbeitet wurde
    Noch was wegen dem Heißwerden - ist auch Schwachsinn, die kompakte Bauweise, der Verzicht auf Nachschalldämpfer usw. bei einem Sportauspuff, ist grad deswegen so, das die heißen Gase auf schnellem Weg abgeführt werden können

• Also wenn du einen normalen 50er Zylinder hast dann bringt nur der RZT Rennauspuff S was. Ansonsten kann ich dir nur zu den Sportauspuffanlagen in Originaloptik raten. Zum verschleiß: Die Kerze wird wegen der Auspuffanlage wird nicht weiß. Für eine optimale Leistungsentfaltung sollte man aber ne Sportluftfilter bauen und den Vergaser ca. 10% feter bedüsen. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst dann geh mal auf http://www.schmiermaxe.net da gibt es den Rennauspuff SM und der ist richtig geil für alle 50 bis 60ccm Motoren. Dann haste wirklich bums dahinter. Vorallem ist bei dem die Resonazdrehzahl net so hoch. Wenn du einen Luftfilter brauchst dann guck mal auf meine Homepage unter dem Onlineshop, da kannste dir mal einen anschauen.
    --
    MFG

Simsonclub KTC

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

MfG

Bastian Wollenberg
    "Simsonclub KTC"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!