Hi... ich bin neu hier,und nachdem ich in der Suchfunktion leider nichts zu meinem Problem gefunden hab muss ich euch wohl mal fragen... Also ich hab einen ganz normalen 70er 2Kanal mit 16er einlass und dazu einen 16er Amal Vergaser und nen Luftfilterpilz. Mein Problem ist das der Bock einfach nicht laufen will...das heist er läuft schon aber verdammt schlecht. Ich hab ihn am Anfang ganz sachte eingefahren,wie man das halt so macht.Doch jetzt zieht er nicht die Wurst vom Brot... Ich hab sämtliche Haptdüsen probiert angefangen bei einer 65er über ne 70er 75er 80er und ne 85 und dazu auch alle Nadelstellung ausprobiert doch irgendwie funktioniert es nicht... Standgas hat der Motor noch nie gehalten egal wie man an der Standgasschraube oder Gemichschraube rumdreht es geht nicht.Man merkt zwar eine veränderung aber man kann es einfach nicht perfekt einstellen... An der Zündung kanns auch nicht liegen,ist ne Elektronikzündung mit einstelbarem Baustein und da funzt alles... Hoffe das mir villeicht hier einer Helfen kann... danke schon mal im vorraus!
Mfg Marco
Problem s70
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie sieht dein Kerzenbild aus?
Was heißt ,,Nicht wurst vom Brot\"?
Warum ist ein Amal vergaser verbaut? Nimm nen Stino 16N1-11

Gruß, Nico
-
Das Kerzenbild sieht eigentlich ganz gut aus...Rehbraun halt...
\"Nicht die Wurst vom Broht\" heißt das es sich fast fährt wie ein 50er Dreigang...
Warum soll da kein Amal Vergaser verbaut sein? Der muss doch genauso funktionieren oder nicht? -
Zitat
Das Kerzenbild sieht eigentlich ganz gut aus...Rehbraun halt...
Auspuff ist frei?
ZitatWarum soll da kein Amal Vergaser verbaut sein? Der muss doch genauso funktionieren oder nicht?
Na wenn man den Amal nicht einstellen kann, verbaut man ihn doch nicht, oder?

Gruß, Nico
-
Ja der Auspuff ist frei...
Mein Kumpel hatte den gleichen Vergaser an nem 70er 4Kanal und das ging wie hanne... Wie gesagt man merkt ja schon eine veränderung wenn mann an den schrauben herum dreht,nur irgendwie läuft der Motor so schwer das er das standgas nicht hält... Am besten ist er eigentlich mit der 70er Hauptdüse und Choke voll drinn gelaufen...
-
Hat denn keiner mehr eine Idee was ich noch ausprobieren kann??? Mfg Marco
-
Zitat
Original von *Rennsemmel*:
Ja der Auspuff ist frei...Mein Kumpel hatte den gleichen Vergaser an nem 70er 4Kanal und das ging wie hanne...
Ich dachte eigentlich das du selber drauf kommst...
Schmeiß den Vergaser runter! Dein Moped bekommt viel zu viel sprit!Überleg doch mal, wenn er an nem 4K einwandfrei läuft....wie soll er dann an nem Stino gut laufen?
Einfach Teile tauschen und hoffen das das ding jetzt 30km/h mehr fährt, is nich

-
Ich würde grundsätzlich mal die Zündung nicht ausschließen, Elektronik hin oder her. Du kannst sehr wohl den ZZP einstellen. Experimentier mal ein wenig rum und richte dich nicht nach angeblich richtigen Werten.
Passt dann da alles (soll heißen läuft bestmöglich) dann wieder am Vergaser experimentieren. Ist das dann gut, wieder an der Zündung, dann wieder Vergaser - solange bis keine Verbesserung mehr eintritt.Denn ausnamsweise muß ich S51-B mal recht geben, zusammenstecken und glücklich sein hat nix mit tuning zu tun.
Und zu viel Sprit? Naja, nen 16er Amal hat schonmal nen 16mm Vergaserquerschnitt. Du hast HD\'S von 65-85 und verschiedenen Nadeldüsenstellungen ausprobiert - ich weiß nicht ob andere User weitere Einzelheiten kennen oder ne Glaskugel haben, ich würde nicht grundsätzlich von zuviel Sprit ausgehen.
Du schreibst das der Motor relativ \"schwer\" dreht. Nimm mal die Kerze raus und dreh am Polrad. Sollte eigentlich ohne großartigen Widerstand gehen, wenn nicht ist mechanisch was faul.
Ansonsten liest sich das für mich eher wie falsche Zündeinstellung - fällt aber ohne selbst geprüft zu haben mehr unter Glauben als Wissen...
Chrom
-
Schmeiß den Filter Pilz weit weg und häng das ganze an den Original Filter.
Diese Pilze setzen sich schnell mit Benzin und Dreck zu! -
Danke für die Tipps... hab trotzdem kein erfolg gehabt. Ich hab heut nochma nach der Zündung geguckt,die hat ganz schön spät gezündet... Hab es dann besser eingestellt aber irgendwie gehts trotzdem nicht besser.Es läuft zwar schon ruhiger aber es hat überhaupt keine Leistung das Mopped... Mein 50er dreigang hat mehr druck! Hab letztens auch ma nen Bvf Vergaser probiert und das geht genauso schlecht... Langsam bin ich echt am Ende mit probieren,egal was man macht es tritt keine verbesserung ein... Das der Luftfilter dreckig wird glaub ich nicht,da ich ihn im Seitenkasten hab und nicht direkt am Vergaser.
Mfg Marco -
Den Auspuff hattest du aber schon mal auseinander, oder? :confused:
-
Ja den Auspuff hab ich ab gehabt,der Schalldämpfer war ein bischen zugekniest... hab den raus gemacht,aber geht trotzdem nicht... Das einzige was ich mir noch denken könnte wäre das der Motor irgendwo Falschluft zieht und deshalb überhaupt nicht auf die einstellung reagiert...Hatte sowieso am anfang schon sehr schlechte erfahrung gemacht als ich den Motor bei e-bay gekauft habe bei einem Enrico Kley...kennt den hier villeicht jemand? Als ich den Motor bekam und die Haltebolzen für den Vergaser in den Zylindereinlass schrauben wollte,ist da nicht ernsthaft ne Ecke vom Zylinder abgebrochen so das man den Vergaser nun nicht mehr dran bauen konnte... Hab das dann mit einer Schraube und ner Rohrschelle wieder hinbekommen so das man den Vergaser ordentlich fest ziehen kann... Als ich ihn dann eingebaut hatte und das erste mal ankicken wollte,musste ich auch noch festellen das der Motor das Getriebeöl mit durchzieht und sich die Gänge absolut garnicht schalten lassen... Und sowas bei nem Neu aufgebauten Motor!! Hab ihm dann den Motor wieder hin geschickt und er hat ihn nochma auseinander genommen und alles gemacht... jetz läuft er zwar aber wie gesagt,50er dreigang geht besser...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!