Tuninghersteller???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI,
    ich möchte mir einen 4Kanal (60ccm) bestellen. Leider wird man von den Angeboten der verschiedenen Herstellern überrumpelt!
    Ich habe mehrere Foren durchsucht, dabei haben die meisten Hersteller auf die Konkurrenz geschimpft! Die Aussagen waren meistens so:

LT: Sehr gute Qualität, sehr gute Haltbarkeit, Ausführliche Abstimmungsanleitung, Leistungsgarantie (!!) - Leider am teuersten. Preis für 60er 4Kanal (Neuzylinder): 220€

RZT:Keine gute Qualität, keine gute Haltbarkeit, dafür ordentlich Leistung. Keine Abstimmanleitung, keine Leistungsgarantie. Preis für Zylinder: 169€

TKM: Übertriebene Leistungsangaben, Qualität: Keine Ahung, Leistung: Keine Ahnung. Preis: 170€

Reichtuning: Guter Preis, Leistung: Keine Ahnung, Qualität: Keine Ahnung, Dafür ausführliche Abstimmanleitung. Preis 192€.

Ich möchte mir den 60er 4Kanal entweder bei LT oder bei Reichtuning bestellen. Hat jemand Erfahrungen mit Reichtuning gemacht, oder hat jemand davon mal was gehört (vom Kumpel oder so), was die Qualität und Leistung betrifft?

Es ist so: Ich habe nun endlich genug Geld gespart. Ich weiß nur nich wo ich den bestellen soll! Er sollte auch Leistung haben, sodass ich auch was für mein Geld bekomme. Das LT der beste Hersteller ist, weiß ich. Mir geht es in erster Linie um Reichtuning! Hat jemand eine Zylinder von Reichtuning?

Vielen Dank

mfg
    Christian

• die qualität und leistung soll gut sein , hört man so über 3ecken
    ich glaube nicht das die zylinder von rzt oder tkm besser sind ...
    ich glaube lt und reichtuning sind so auf einer höhe ...
    aber guck mal bei reichtuning der macht niclassbeschichtungen und baut sogar rennmotoren!
    LT schon lange nicht mehr !!!(sprich 121cm³ und 90cm³usw...)
    also ich gaube das reichtuning schon gut is ...
    also geh lieber zu reichtuning !....
    :look:
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die SCHEIßE bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

• Also LT kann ich wärmstens Emphehlen. Er hat zwar bei meinem 60er ne nFehler in der Bearbeitung gemacht, und der lief voll scheisse, doch aht er ohne Mucken und Murren das ding zurückgenommen, und jetzt warte ich auf meinen Neuen Zylinder:lickout: :lickout: . Reichtuning ist eigentlich das Selbe. Doch würde ich zu LT gehen. Denn da hase ne Garantie auf die LEistung. Und das is der Aufpreis wert. Was ist wenn due wie ich Pech hast und du nun die ganze Kohle zum fester herausgschmissen hast?? Wär doch auch fürn Arsch, oder??? Also ich dneke LT ist der BEste Laden, der herr Lang ist sehr freundlich und kümmert isch um seien Kunden und deren Anliegen. er Beantwortete mir alle fragen und hat eienn Super Service. Die Arbeiten haben super qualität (soweit ichs beurteilen kann), der ist sein Geld allemal Wert!!!

edit: LT baur deswegen keine Rennmotoren Mher wiel der absatz vieel zu gering ist als das sich der Aufwand lohnen würde. 60er und 70er sowie 80er gehen einfach besser weg - meinte er jedenfalls, und bei der heutigen MArktwirtscahft würde ich das befürworten. Auf ausdrücklichen wunsch baut er dir aber alles mögliche zusammen, wenn du willst auch nen 8kanäler mit Drehschiber und soweiter...

--
    MfG Fragga

Simsons:

Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst

SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• ich würde Langtuning auch nehmen mit dem kann man auh gut komunitzieren wennwas nicht in ordnung ist und teile sind zwar scheisse teuer aber echt gut !
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Ich wollte nur mal eben anmerken das diese Firmen ihre Zylinder nicht selber herstellen. Weil du als Überschift "Tuninghersteller" geschrieben hast. Selbst bei Langtuning ist das alles Import Zeugs. Diese Firmen sind nur Wiederverkäufer.
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• ja, aber sie kaufen die zylinder im stino zustand und bearbeiten diese dann leistungssteigernd.
    --
    Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

Wer sein Fahrzeug liebt...

... DER SCHIEBT!!!!!!!

• Naja, ich hab mir den Zylinder gekauft weil mein alter kaputt war und ich fahren muss. Und nicht um zu sagen "IIch hab einen LT, der ist besser". Außerdem wollte ich einen der lange hällt und natürllich am meisten Geschwindigkeit und Kraft rausholt. Von dem her ist mir das wurscht was LT macht, ich steh eigentlich nicht auf Tuning!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Auch wenns dir Wurscht ist kannst du doch nicht sagen , daß LT und Co Wiederverkäufer sind , das ist ne riesen Beleidigung denen gegenüber , hier gings ja nun mal um getunte Zylinder .

• lt hat die kleineren zylis auch schon mal selber gemacht sonst müsste man ja für sein s63 nicht zylinder +kopf und vergaser abgeben
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!