Vollgas bei S51B will nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi ich habe eine 6V Elektrik S51B mit einem 16-1N Vergaser.
    Alles läuft eigentlich wunderbar, springt schnell an und nimmt auch sofort Standgas an. Allerdings kann ich kein Vollgas geben, bei etwa der Hälfte nimmt er es nicht mehr an. Ich hab jetzt nicht so die Ahnung, bin ein lernbereiter Anfänger auf dem Gebiet. Könnt ihr mir sagen wie ich das \"reparieren\" kann. Liegt das eventuell mit den beiden Plättchen im Vergaser zusammen? Ich danke euch auf jeden Fall dafür, dass ihr das durchlest.

  • Hallo!
    Wann nimmt sie das Standagas an? Mit oder ohne choke? :sex:
    Denn wenn du den choke noch an hast ist es Klar, das die nicht hoch dreht.
    wenn allerdings der choke geschlossen ist, ist entweder deine Hauptdüse zu, oder der Gummi am choke Kaputt!\"


    Viel Glück beim Probieren :rotate:


    Mfg, simsonfan92

    Simson

    :lookaround: schraubst du noch? :lookaround:

    :b_dance: oder fährst du schon? :b_dance:


    :rotate: wehr rechtschreipfehler pfindet dahrf sieh behahllten! :rotate:

  • Bei mir ist das genauso bei meinem 60ccm Zylinder.
    Hab am vergaser alles eingestellt, bis 60km/h läuft sie auch super(bei Halbgas), aber wenn ich dann Vollgas gebe ist sie wie abgeriegelt!
    Ich glaube das liegt am Zylinder. Mein erster 60er ist immer seine 70 gefahren dann hatte ich wegen einem sportauspuff nen Kolbenklemmer, Deswegen habe ich jetzt den neuen Zylinder draufgebaut.
    An der HD liegt es glaube nicht, weil ich mein luftfilter nach lt umgebaut hab und jetzt mit einer 78er Düse fahre. Untenrum zieht der viel besser aber ab 60 ist genau das selbe!!

  • Ich weiß jetzt gar nicht genau, aber ich glaube sie nimmt es ohne Choke an und eigentlich relativ zügig nachdem man angetreten hat und ein paar mal kräftig gas gegeben hat.


    Aber ich hab mal vorgestern während der Fahrt etwas ausprobiert. Und zwar hängt mein Bowdenzug am Choke etwas \"lose\", zumindest die verkleidung davon. Ich hab also mal den Bowdenzug vom choke während der Fahrt weggezogen, so dass er ganz sicher zu sein musste und dann nahm sie Vollgas an. Allerdings lag der Leistungshöhepunkt weiterhin bei Halbgas und nicht bei Vollgas. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!