Mein Kumpel hat sich vor ein paar monaten ein Pocketbike gekauft. Der Motor war dann auch ziemlich schnell hin und dann haben wir mal ein bischen gefachsimpelt. Da schlug er dann vor das wir doch einen Simmimotor einbauen können.Ich fand die Idee gut und hab angefangen.
Dann haben wir schnell einen Motor regeneriert und angefangen zu basteln. Die Arbeit blieb letzten endes nun doch an mir hängen und hätte ich für jede Arbeitsstunde nur 3€ bekommen wär ich jetzt wohl Millionär. Beim basteln hab ich dann festgestellt das ich auch eine Schwinge ein Rad und ne Kette vom Simmi brauche. Und dazu noch ein Schweißgerät.(Hab für das Elektrische 30€ und für das Schutgasscheißgerät 50€ gezahlt, erwähne ich nur weil jemand hier im Forum meinte Schutzgas so ca. 1000€)
U.a. habe ich den Rahmen verlängert, Schwingenhalter gebaut und unendlich viel Zeit gebraucht. Aber das Endergebnis finde ich richtig geil.
Irgendwann in der nächsten Zeit Bau ich mit GFK noch ne Verkleidung und/oder noch einen anderen Tank.
MfG
Das Pocketbike der anderen Art
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
die idee finde ich gut, auch die umsetzung ist ganz geil eigentlich, aber hättet ihr nicht nen anderen motor nehmen können? es gibt nun schon nicht mehr allzu viele Simsons da muss man doch nicht für sowas extra eine killen...
aber sonst:
süß, bastel dir noch ein bisserl verkleidung dann passts... -
Das Pocketbike der WIRKLICH anderen Art nennt sich Kikker Hardknock, kommt aus Amerika, hat nicht ein einziges Plastikteil und den Motor vonner Honda Dax (50 oder 110ccm).
-
Ich will niemanden zu nahe treten aber das obere \"poket bike\" finde ich etwas sehr extrem :laugh:
aber das andere von Simson Maik gefällt mir richtig!!!
Gruß Rene
-
wenn das zweite nen pocket bike ist sind unsere simmis auch bald nen pocket bike
-
ja gut stimmt schon richtige poket bikes sehen anders aus... wurden eben so bezeichnet hab ich also nur übernommen ... und simsons werden nie poket bikes sein!!!
-
Ich persönlich finde nicht, dass dieses Ding gleich als Pocketbike betitelt werden sollte. Die Umsetzung find ich auch nicht besonders gelungen. Bis jetzt ist das Ding für mich als Betrachter nur der Versuch, ein Moped mit kleineren Rädern zu bauen und daher noch ein Flop. Vielleicht überzeugt mich ja das Endergebnis. Aber auch dann geht dieses Gefährt bei mir nicht als Pocketbike durch.
Viel interessanter finde ich den SR 50 im Hintergrund. Hast du von dem vielleicht mal noch ein paar Fotos. Mit Speichenrädern sieht das ja richtig geil aus.
:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:
-
der sr würde mich allerdings auch mal interessieren. also mehr bilder will die sr50 gemeinde =) kannste ja auch hier posten: <<<LINK>>>
wir würden es dir danken =)
-
Rück raus midde bilders
-
Wat iss denn nu mit de bilders vom SR??? Lass uns nicht dumm sterben.
:t_devil_emoticon: Gruß, Devil :t_devil_emoticon:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!