keine Kompression??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich glaube mein motor hat nicht genügend Kompression,
    denn er zieht nur bis 40 und dann ist schicht obwohl er schonmal 75 lief ohne auch nur das kleinste problem, woran kann das liegen????????, ich steh auf'm schlauch und weiss kein rat mehr
    bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!

• Versuch mal folgendes: Leg den 1. Gang ein, setz dich drauf und versuche zu rollern. Wenn das funktioniert fehlt dir die Kompression.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Jetzt weiß ich glaub wie er das meint:

Wenn der Motor aus ist und du hast nen Gang drin, dann kann man ja eigentich nicht oder nur sehr schwer die Simme schieben. Dann gibt es immer ein Blubbergeräusch, und dann gehts wieder schwer und kurz wieder leicht.
    Und ich denke wenn das nicht geht, also sich die Simme trotz eingelegtem Gang leicht schieben lässt, dann hast du keine oder nur zu wenig Kompression ;)
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• @S51-Freak: Genau.

Also, Motor aus, mit den Füßen rollern.

Wie S51-Freak es erklärt hat.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Allerdings hättest du nen schlechten Anzug, bei wenig Kompression. Du kannst ja auch einfach mal deine Simme anmachen und danach den Zündschlüssel auf aus stellen, allerdings nochmal Vollgas aufdrehen ( gerade wenn du auf aus gestellt hast)! Wenn dann ein lautes, röhrendes geräusch kommt, hast du gute Kompression. Wenns nicht röhrt, hast du ne scheiß kompression.
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• Das Geräusch wird aber kaum von der Kompression beeinflußt , mach mal Kolbentuning denn ist das laut wie Sau .
    Wenn se mal keine Kompression mehr haben sollte , merkt man das beim antreten , denn würd es sehr leicht gehen und noch ein paar Umdrehungen nachlaufen .

• wenn se keine kompression mehr hat, springt se nich mehr an, oder sehr schwer. obwohl alles i.o. is.
    da fällt mir doch was ein. hat dein kolben irgendwann malö gefressen bzw. geklemmt oder so was????
    -
    -
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• was haste den für ne zündung?
    und haste mal alles am moped sauber gemacht? (vergaser,auspuff,luftfilter)
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!