Schafft keine 60...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin! Bin neu hier...

so nun zu meinem Problem, also hab seit einem halben jahr ne s51 un sie fuhr schon immer max 55 km/h, 60 hat sie noch nie geschafft, wodran kann das liegen? Motor hat 5400 km runter un erst vor 1000 km laut vorbesitzer neue kolbenringe bekommen.
    und die kickstarterwelle is leider rausgegangen, gibt es irgendwo eine genaue anleitung um sie wieder reinzumachen?

• moin bin zwar kein experte, schraube aber auch schon seit 4 jahren an meiner s51 und habe auch meine erfahrungen gemacht!

das du keine 60 schaffst kann viele gründe haben:

-Zündzeitpunkt überprüfen ggf. einstellen

-wenn du ne unterbrecherzündung hast, unterbrecher einstellen (0,4mm) oder ggf. austauschen

- Zündkerzenabstand einstellen (0,4mm) ggf. austauschen

- vergaser richtig einstellen (Luft/benzin verhältnis)

- nur weil deine Kolbenringe neu sind, ist heißt das nicht das dein Zylinder top ist! (Zylinder vielleicht schleifen lassen und neue ringe und ein neues nadellager verbauen)

- dein luftfilter ist vielleicht zu (Luftfilter reinigen)

Manche Motoren laufen einfach besser als andere...da kann man machen was man will ;)

Kettenspannung überprüfen (macht nur sehr wenig aus, (leistung/verschleiß hoch) aber es kann ja auch eine kombination aus verschiedenen faktoren sein)

du siehst die liste ist lang...aber immerhin gibt es möglichkeiten!!!

viele anleitungen wie was geht findest du hier im forum!;)

Falls sich experten melden würden die in meinen ansichten etwas falschen entdecken sollen diese sich bitte melden... irgendwer muss den armen jungen mal helfen!!!!

• Nö...das kann schon alles passieren.

Wie läuft denn das Moped?
    Wenn es eigentlich richtig gut läuft, kann auch einfach dein Tacho einen Treffer haben...

Kickstarterwelle \"zurückbauen\":

-> Mutschy.de
    -> dort findest du Hinweise, du mußt ein bißchen was zerlegen, hält sich aber in Grenzen, vermutlich ist nur der Sprengring abgesprungen. Der sollte dann erneuert werden (Pfeng`kram).

• Hey.das Problem hatte ich im Allrtagsgebrauch auch schon...
    nach ewigen rumrätzeln hat ich\'s dann...Denke, dass dein Auspuff zu ist.Probiere mal einen anderen-wenn\'s geht nen neuen oder von jemanden dessen moped 60 fährt...
    viel Glück

• \'ne andere Idee: Die Exportvarianten hatten andere Püffs - kann es sein, daß man Dir \'ne 50 oder gar 40km/h-Variante angedreht hat? Lief das Maschinchen schon mal schneller? Wenn Du nach Räucherraupes Tip vorgehst, miß gleich mal, wie lang Dein Krümmer ist.

SCIO NE SCIO.

• und zieht vllt mal deinen krümmer ein stück weit raus aus dem auspuff, denn wenn der zu weit drinne steckt hat das auch negative auswirkungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!