N\'Abend..
musste heute den Simmerring Kupplungsseitig wechseln... war kein mit Lehrvideo kein Problem.
Da schon vorher das Problem bestand, dass die Kupplung nicht trennt, also gleich noch diese zerlegt.
Jetzt habe ich leider keine Ahnung, wie man an den Metallscheiben und Reibbelägen große Verschleißwerte ausmacht... Habe ja keinen Vergleich. Die metallischen Scheiben zeigen dunkle Stellen auf, haben aber keine Einkerbungen, sind also noch gut glatt.
Auch bei den Reibbelägen kann ich nichts schlimmes erkennen..
Jetzt gibts noch folgends Problem:
Im Lehrvideo lässt der \"Montagemann\" das fertige Kupplungspaket förmlich in den Kupplungskorb fallen, das heißt ohne großen Kraftaufwand.. bei mir ist das eher einer stärkeres Drücken. Auch schon bei Rausnehmen des Kupplungpaketes musste ich vorsichtig mit Schraubendreher hebeln. Könnte das der Grund für die Trennprobleme der Kupplung sein ?
Außerdem hab ich kein Axialspiel, da brauche ich wohl dünnere Anlaufscheiben... ![]()
Würde mich über Antworten freuen .
Gruß Florian