KR51/1 zu KR51/2

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  • Hi,


    also das Topic ist etwas verwirrend, aber ich will mal versuchen es zu erklären.


    Ich hatte ne KR51/1 und habe mir einen 2er Motor sowie 2er Rahmen besorgt um die Schwalbe nun auf diesem Grundsatz aufzubauen bzw. hatte das schon getan, aber mir ist da etwas nicht ganz klar.


    Hinterm Vergaser kommt die Ansaugmuffe und dann gehts in diesen Kasten, wo die Luft für den Gaser gezogen wird. Bei der 1er ging da ja ein Schlauch ab der dann irgendwo unter der halbmondförmigen Armatur/Platte endete. Bei der 2er Schwalbe fehlt ja dieser Schlauch bzw. wird nicht benötigt. Wie sieht der Aufbau dort aus. Ist dort die selbe Ansaugmuffe und ein ähnlicher Kasten und dann Schluss?


    Grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Vergaser > Luftfilter > Kasten > Schlauch


    Den schlauch gibts bei der 2.er auch nur das der unter der platte einfach endet.

  • Vergaser > schwarzes Gummiteil (in dem Schwarzen GUmmiteil befindet sich die Luftfilterpatrone und eine Feder) > Luftfilterkasten (In dem Ring von dem Kasten liegt die PAtrone) > Schlauch.

  • kann einer mal bilder zeigen von dem schlauchteil bei der 2er? bzw das was nachdem kasten kommt...


    vergaser ansaugmuffe und von der optik ein leicht anderer kasten ist vorhanden


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • so siehts aus^^


    weshalb eigentlich der lange ansaugweg? wegen der geräuschdämmung oder wegen der sogenannten ( luftberuhigung..damit keine wirbel entsehen? )...ka..hab sowas glaub mal wo gehört...

    SimsonTuning is a crime!

  • Zitat

    weshalb eigentlich der lange ansaugweg? wegen der geräuschdämmung oder wegen der sogenannten ( luftberuhigung..damit keine wirbel entsehen? )...ka..hab sowas glaub mal wo gehört...



    Zitat

    Es geht wohl eher darum um da oben saubere luft zu schnüffeln.


    ->Richtig...


    Geht auch problemlos ohne den Schlauch.
    Luftberuhigung findet in dem Behälter statt.
    Normalerweise ist ja der Filter bei der /2 in dieser schwarzen Gummimuffe mit untergebracht.

  • jetzt hab ich euch verlassen...nach diesem kasten kommt immer noch ein schlauch? wo geht der hin? die aufnahme dafür beim knieblech ist ja bei der 2er weg.


    grüße

    Zitat von Genosse Daywalker

    Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

  • Der kommt auch dahin, wo er bei der 1er auch ist. Unter das Beinschild.
    Nur du hast halt keine Halterung mehr. Der hängt da also einfach rum. Mach ihn doch mit nem Kabelbinder am Doppelrohrrahmen fest,


    Wie schon gesagt wurde. Es dient nur dazu, damit der Luftfilter kein Fahrtwind abbekommt, da diese luft \"unreiner\" ist als die unter dem Beinschild.

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