Wo liegt der unterschied?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,
    Nen gute Kumpel und ich hatten mal ne schwalbe in einer Scheune gefunden (steht auch hier im forum iwo), ohne motor und bla... naja aufjedenfall läuft sie jetz wieder!
    Läuft wie ne 1... alles wieder TipTop sieht aus und läuft wie neu.
    Aufjedenfall hab ich jetz nich wirklich verwendung für sie da ich selber schon eine habe und noch nen alten Zündapp und 3 sind echt zuviel (also zum regelmäsigen fahren) deshalb haben wir uns überlegt sie zu tunen (bisher noch nie Simsons getunt) aufjedenfall so bisschen erfahrung mit Motor und so hab ich ja jetz, aber eine frage hab ich: ich hab mir schon einige Tuningteile angsesehn aber da steht immer nur \"passend für KR51 / 2 ... \" passen die dann auch für KR51 / 1?
    Weil es gibt ja gaaaanz wenige wo steht KR51 / 1?!
    Iwie steig ich da ned hinter...
    Bitte echt um aufklärung :lookaround:

• Nur das wo steht KR51/1 paßt - was weiterhin passend gemacht werden kann ist alles wo steht S50.

Es gibt aber auch Fremdzylinder die draupassen - frag mich nicht nach Namen, da bin ich nicht genügend involviert.

Alles wo KR51/2, S51 etc. steht paßt so jedenfalls erstmal nicht

• Das lass mal lieber mit den tunen einer KR51/1.

Eine 1er hat einen M53
    und eine .er hat einen M5x1
    DIe Motoren sind unterschiedlich und du kannst KEIN einizges Motorteil von der zweier auf die 1er bauen, was einen tuningeffekt ervorruft.

DU kannst dir nen 63ccm- Satz für den M53 holen, der kostet dann aber auch an die 100 Euro (glaube ich)
    Du kannst das Kettenritzel verändern und zwar in der Anzahl der Zähne.

Aber sonst kannste da ncihts machen.

VErkauf die Schwalbe lieber.

• naja trennen will ich mich eigtl. ungern davon

was meinst du was fürn ritzel sollte ich nehmen? also wie viele zähne?

ich will ja jetz auch nich auf 100 oder so kommen... 70-80 wären schon genug.

• Es kommt nich nur auf das Ritzel an, der Motor muss es auch schaffen. Wenn du nur mit \"Ritzeltuning\" 80 km/h erreichen willst, fahr die Eiger-Nordwand runter, dann schaffste evtl sogar die 100er Marke :rolleyes:

Im Ernst:
    Mach den Motor frisch (Regeneration+63-ccm-Satz) u freu dich, wenn sie nach der Einfahrphase auf der Geraden ihre 70 macht.

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von mutschy:
    Es kommt nich nur auf das Ritzel an, der Motor muss es auch schaffen. Wenn du nur mit \"Ritzeltuning\" 80 km/h erreichen willst, fahr die Eiger-Nordwand runter, dann schaffste evtl sogar die 100er Marke :rolleyes:

das mir schon klar das ich mit som klein ritzeln nich 30 km/h raushole...

Motor is ja regneriert.
    Naja dann dank ich erstmal für die aufklärung und werd denk ich mal nen 60 ccm Satz rein machen, dann passt das... die Schwalbe is ja auch mehr zum cruisen da als mit 120 über die Landstraße zubrettern...

• Such dir jemand der dir en orgi zylinder bearbeitet schöne steuerzeiten rein bau dein auspuff auf aoa1 um und spiel en bissel mit den düsen dann bekommst da schon raus was du willst. zu viel darfst natürlich nicht erwarten.
    MFG

• Es gibt schon ein paar fiese Fremdzylinder, die man mit Know How und dem richtigen Werkzeug recht problemlos auf den M53er Motorblock kloppen kann. Zumindest habe ich davon gehört. Damit könnte man doch mit 120 über die Landstraße brettern...

• wenn es unbedingt ein fremdzylinder sein muss, ist der malossi 70 cm
    luftgekühlt/membrangesteuert der richtige kanidat..(die vertikale variante)...geht mit kleinen veränderungen problemlos auf die alte motorenreihe... :b_wink: (es gibt natürlich auch noch andere zylinder zum anpassen...zb auf der basis von herkules/nicasil)

HSS....wenn du wüsstest was es alles für die alten motoren gibt,wärste baff...(mal unabhängig von der tatsache das du damit aus prinzip nichts am hut hast...sozusagen ein überzeugungstäter
    ....was auch in ordung ist.. :b_wink:)

es geht reichlich, nur wenig ab stange..ala akf/taubert ...usw und so fort....

und dat kost reichlich knete.... :rotate:

[mlinks]...The two strokes....denn alle guten Dinge sind zwei........[/mlinks]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!