Hab mal grad ne Frage. Fällt einem ein vernünftiger Grund ein, warum es schlecht sein sollte das Moped im zweiten Gang \"anrollen\" zu lassen??
THx.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hab mal grad ne Frage. Fällt einem ein vernünftiger Grund ein, warum es schlecht sein sollte das Moped im zweiten Gang \"anrollen\" zu lassen??
THx.
Nö, ich hab meine eine lange Zeit im ERSTEN angeschoben, weil der Kondensator kaputt war.
Der Motor läuft heute noch sehr gut.
Also ich sage: Es gibt keinen besonderen Grund sein Moped nicht \"anzurollen\".
Optimalerweise schiebt man Moped (u andere Kfz) im 2. Gang an, da der erste zu hoch übersetzt is u es im 2. einfach leichter geht. Ausserdem is die Gefahr des \"unfreiwilligen Absteigens\" geringer, da die stino Simme im 2. definitiv nich vorn hochgeht, sobald sie anspringt. Da haste dann noch genug Zeit, die Kupplung zu ziehen. Ich bin schon hinter ner 150er ETZ hergeflogen u hab sie nur mit Müh u Not unter Kontrolle halten können.
Gruss
Mutschy
ihr habt alle probleme ich bin nicht sehr stark (eigentlich sehr dünn sogar tbh) und ich krieg meine schwalbe bzw wenn ich mal s51 von meinem bruder fahre (und sie mal nicht will) immer festgehalten. man darf halt nicht wie ein geisteskranker losrennen
grüße
naja, also ich bevorzuge auch den 2.gang beim anschieben. das optimale bei mir ist halt, dass es direkt vor meiner tür schön bergab geht. deswegen ist das auch sau praktisch. hab meine schwalbe längere zeit net laufen gehabt, da aber grad in unnerfranken geiles wetter ist für die jahreszeit, rauf aufn bock und das ding geht schön an beim \"bergab-anrollen\"TM
und da mir ja keiner sacht, dass das net gut ist, werd ich das wohl jetzt immer so praktizieren;-)
Pah, geht ganz einfach, Kupplung ziehen ersten Gang rein oder auch zweiten, gezogen lassen losrennen druffspringen Kupplung kommen lassen.
...und wenn du den Hahn am Anschlag hast u sie kommt mit einem Mal im ersten Gang, geht sie vorne hoch. Das kann auch böse enden
Gruss
Mutschy
Hö...warum muss man den Hahn voll aufhaben?
Muss man ja ebend im ersten nicht.
Meine hat im zweiten keinen Funken bekommen, bzw. sprang sie dann erst nach 500 Metern an.
Deswegen habe ich es immer im ersten gemacht.
Ok, einmal ist es bissl daneben gegangen aber mein Knie ist wieder wie neu .
Gruß
:laugh: glückwunsch an alle die , die einmal kicken und die Maschine läuft.wenn man anschieben muss is was faul, desswegen immer kicken als tägliche Wartung^^
@unleashed:
Das is ja genau das Problem: Wenn sie mit Kicken nich anhüppt, muss geschoben werden. Meine Simme springt warm wie kalt aufn ersten Tritt an
Gruss
Mutschy
Zitat
Original von ICN002:
THx.
Weil man kräftiger Schieben muss
Schwarzfahrer: wie gesagt, ich hab n schönen berg vor der tür, da setzt ich mich einfach drauf und schon geht der spaß los :dance1:
normalerweise geht mein vogel au nach 2-3mal kicken an, aber ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich wetterbedingt längere zeit nicht gefahren bin, ich weiß, dass ist kein grund, aber man wird halt net jünger
deshalb hab ich sie mal \"anrollen\"TM lassen, weils einfach schneller geht und ich mir keinen krampf im bein hol;-)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!