Lackierentwurf?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also

ich möchte meine schwalbe gerne lackieren bzw lassen. Hab schon en ganz guten entwurf im kopf

hat einer vllt zeichnungen von den verkleidungsteile so zu ausmahlen ^^ oder sogar en programm oder sowas ...

wär super denn ich denk das würde vielen hier helfen um bessere lackier entwürfe zu bekommen!

dank euch

Mfg Benni

• Also ich hab mir am Rechner mal die Schwalbe nachgebaut, genau aus dem Grund mal nen Lack Entwurf zu testen. Wenn deiner nicht komplett abgehoben ist...kannst mir ja mal was zuschicken und ich versuch das umzusetzen

• Kannst du mir das bitte auch schicken? Ist das ein 3D Modell - Maya, Cinema oder sowas?

Kannst das als IGES exportieren?

Wie genau sind die Maße.

Bitte melde dich! :rotate:

• Ist in 3D Max 8 enstanden. Ich hab mich an Fotos und Seitenansichten gehalten...und auch vieles per augenmaß. Ging mir nicht darum ne Perfekte Schwalbe schraube für Schraube nachzubauen, sondern sie in Szene zu setzen oder halt Tests damit durchzuführen ;)

IGES kenn ich leider nicht..ist sicher nen industrielles CAD format oder?

• IGES und Step sind so die 2 universellen Formate, die fast jedes 3D Programm ab kann... würdest du denn das Modell verschicken?
    Wenn ja dann schau doch mal bitte in was es alles konvertiert werden kann... mir würde aber auch die original 3D Max8 Datei etwas nützen.

Ich wär dir darüber wirklich sehr dankbar.

• Was haste denn damit vor? hab da ja schon ein wenig Zeit reingesteckt und sie ist ja noch nichmal fertig, noch perfekt ;)
    Okay IGES is möglich, hab grad nachegschaut.

• Halt auch zum Rummodellieren... je nachdem wie gut das Modell ist könnt ichs auch für meine Blecharbeiten nutzen.

Also keine Angst, kommerziell kann und werd ichs nicht verwenden.

Ist nur für mich als alten Mopedbastler sozusagend.

Versteh dich aber auch, wenn du es nicht rausgeben magst... obwohl es wirklich Klasse wäre!

• Für Blecharbeiten wirds eher nich geeignet sein. Ich werd das für dich am Wochenende mal zum Export aufbereiten...ganzen modifier müssen ja gelöscht oder dem mesh hinzugefügt werden.
    IGES wäre dir dann am liebsten ja?

• Ist vielleicht am Besten du probierst ein IGES anzulegen (geht evtl. auch CATPart?) oder/ und schickst das Original mit, für den Fall das beim Konvertieren irgendwie Geometrien verloren gehen...

Dann schau ich mal.

Aber hab aufjedenfall vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!