10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das problem ist die 250€ waren ohne lackieren, einfach
    nur sandstrahlen. ich weiß nicht was schwalbenfahrer
    da anders gemacht hat für 50€ ne komplette schwalbe...
    beim us bowl sind wir auch öffters. weißt du von denen
    zufälligerweise die öffnungszeiten?
    nein ich meine nicht mit neuteilen sondern eine bessere
    optik als der originale schön matt schwarz und einige teile
    mit karos verziert. wo willste denn verchromen lassen?
    ich kenn einen der das macht aber richtig billig ist es da
    glaub ich auch nicht. einige teile hätte ich schon zum verchromen.
    denyo meinte doch mal das es in polen ziemlich billig und
    gut ist.
    ich werd nochmal bei der adresse vom dj anrufen wegen
    sandstrahlen und noch bei der diakonie in michendorf.
    vielleicht ist es ja dorf günstiger.
    geschweißt werden muss mein rahmen auch aber ich
    wechsele erst mal nicht den ganzen fußrastenträger sondern
    schweiße das stück was da ab ist selber wieder an. mal sehen
    wie lange es hält. aber erst mal sandstrahlen lassen.

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• Sandstrahlen wollte ich alleine machen meint ihr das bekommt man einfach so hin ?
    Kompressor und Pistole mit Sand haben wir ja da oder nimmt man besser Glas zum Strahlen !
    Wobei 30€ würde ich den Rahmen strahlen lassen hätte ich keine Arbeit damit !
    Brauche noch ne Menge Teile schreibe mal Morgen oder Übermorgen hier rein was ich noch haben will !

Meine wird richtig schön original aufgebaut !

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• wechsel lieber gleich das komplette teil da ersparst du dir im nachgang eine menge arbeit weil das ganze teil alleine ist schon ziemlich instabil angeschweißt und wenn du nun noch daran flexen willst das hällt nicht lange und dann darfst du alles wieder neu lacken
    was den preis angeht das ist das was schwalbefahrer mir gesagt hat zwar war der motor und die räder nicht mit bei
    das vercromen würde sich bei mir nur auf kleinteile beschränken zb. die achsenköpfe mit den schraubenköpfen dann den gepäckträgerhalter, die seitenblech halter, und den fussbremshebelbowdenzughalter sowie das zyliabschirmblech also wenn ich für alles 100€ bezahl dann ist das ok kannst ja mal ergebnisse schreiben wenn du die strahlereien angerufen hast
    ja genau neben dem us bowl ist das die öffnungszeiten sind aber sehr kundenunfreundlich von 7:00 bis 16:00 aber wenn du glück hast ist da auch am sa. einer da musste mal prob. manchmalsind die auch länger als 16:00 da nur darfst du dich nicht darauf verlassen den die offizielle zeit ist 16:00
    Acki du kannst auch selber strahlen nur brauchst du dazu ein leistungsstarken kompressor so ein billigding aus den baumarkt geht nicht der hat zuwenig konstanten druck und dann brauchst du auch noch das strahlgut das ist auchnicht gerade sehr billig wenn du nur kleinmengen abnimmst zb. 25kg säcke
    nochmal zu den verchromen ist das in berlin oder muss ich die teile irgendwo hinschiken? weil wenn man mit den leuten selber sprechen kan hat das schon immer den vorteil das man genau die wünsche absprechen kann es gibt wie ich inzwischen gemerkt habe nämlich verschiedene verchromungen

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ne mein Vater hat sich mal einen recht guten Kompressor gekauft für ne Menge Geld und das Strahlgut bringt er mir sicher von Arbeit mit ! :biglaugh:

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• ein kumpel von mir bringt seine teile immer zu seinem motorradclub.
    es ist auf jeden fall in berlin aber ich glaube da sind noch ein
    paar leute zwischen bis die uim verchromer kommen.
    ich kann mich ja mal erkundigen wo das genau ist.
    nächste woche hab ich ja frühschicht da kann ich dann mal
    alles erledigen wegen moped und so.

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• @ acki wenn du soviel strahlgut hast dann mach dir noch ein paar € nebenbei in dem du strahlarbeiten anbietest da werden bestimmt eine menge leute auf dich zukommen so wie ich die sache hier im forum einschätze
    @ rockerschwalbe kannst dich ja mal erkundigen wo das ist und evtl malklären welchen mindestumsatz sein muss ich habe nämlich schon eine galvanik gefunden aber da muss das auftragsvolumen min 42€ sein http://www.gleier-galvanik.de

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Ich hab ja ebend noch NIE wirklich gestrahlt also werd ich erstmal meine Künste an meinem Vogel testen bevor ich was anbiete !
    Zum Verchromen :
    ich hät auch noch nen Paar kleinteile die ich gerne veredelt hätte !
    Wieviele Teile müsste man den hinbringen damit sich das Lohnt ?
    Und wie müssen die Teile vorher bearbeitet sein also Zustand, Oberfläche usw. ?

3 X Simson Star
    2 X Simson Schwalbe /1
    1 X S51

• wieviel teile man bringen muss kann ich dir nicht sagen hängt wohl eher von der größe ab du kannst auch nur ein teil bringen nur wird dir das dan teurer
    die teile brauchst du vorher garnicht bearbeiten das sehen die auch am liebsten so erstens brings den mehr kohle und 2. kann es sein das du das teil so versaust das die nochmehr arbeit haben das wieder ordentlich hinzubekommen denn zu verchromen muss die oberfläche vorher komplett poliert werden sodas das schon wie chrom aussieht den chrom schließt keine löcher oder riefen

• WAS??? Die bei KIB wollten 250 Öcken von Dir???? Das is ja der Hammer... naja vielleicht hatte es damals doch was gebracht, daß ich die Teile vorher schon abgeschliffen hatte... Mir wurde mal von woanders gesagt, daß es keinen Unterschied macht, ob da jetzt Lack drauf ist oder nicht. Aber das scheint ja der Fall zu sein. Dann hab ich ja mehr als 200 Euro gespart :eek: komische Leute bei KIB...
    also die Teile sahen vor dem Strahlen so aus:

nach dem Strahlen hab ich leider keine Bilder gemacht, weil ich da direkt zum Lackierer gefahren bin und dummerweise keine Kamera dabei hatte...
    Hier in Hamburg scheint es auch ein paar günstige Leute zu geben. Mal sehen, ob ich da ran komme. Da waren letztens 2 mit Ihrer Schwalbe, die haben für Strahlen + Pulvern 150€ gezahlt!!! (oder waren es 200 ?? jedenfalls irgendwas in dem Dreh) Naja und einer hat erzählt, daß er jemanden kennt, dem das alles für 100 gemacht wurde. Wenn das wahr ist, dann hat der demnächst einen Großauftrag von mir. Naja, mal sehn. Erstmal muß ich meine Klausuren schreiben und dann wird Simson gebastelt. ;)

• in polen gibts gute und billige teile,
    fahre morgen früh mal wieder rüber, wer was brauch bis 08.00 schreiben,

aber nur kleines zechs,
    benzinschlauch der meter nen euro, das geht

gruß

aso wat kosten nu son kennzeichen?

• preise stehen noch nicht fest wir bekommen erst ein angebot und entscheiden dann
    wo fährst du nach polen ? und können die da deutsch?

• Zitat

Original von Schwalbenfahrer:
    naja vielleicht hatte es damals doch was gebracht, daß ich die Teile vorher schon abgeschliffen hatte...

Wie hast du die Schwalbe denn vorher abgeschliffen?
    Mit Naßschleifpapier per Hand, oder Schleifaufsatz auf\'m Bohrer, oder...?
    Sieht echt gut aus.

Tobi

Buchholz 69ers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!