10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wir waren ja leider erst etwas später am Aelx und sind dann gleich zur Pizzaria gefahren. Ich perönlich fand es war ein schöner Abend und ich hab mich gefreut mal wieder ein wenig zu quasseln mit alten und neuen Donnerstagstrefflern und natürlich mit mehreren Abends durch die Stadt zu heizen :panic: . Können wir öfter mal wieder machen :Beer:

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Meine Schwalbe ist jetzt nach fast zwei Monaten endlich wieder einsatzbereit:

http://postimg.org/gallery/b7ojkizi/

Gestern vormittag das neue Schild (gleich zwei, da ich noch eine Anhängerkupplung herumliegen habe, die aber erst entrostet werden muß ...) bekommen und abends dann endlich auch wieder ein paar Runden gedreht (fährt aber nur noch 60 - 65; keine Ahnung warum, aber egal).
    Der Regen kann also (hoffentlich noch nicht so bald !!! ) wieder kommen ...

Erst war Dauerbremslicht, jetzt geht es hinten nicht mehr. Vielleicht ist wieder das Kontaktfähnchen abgebrochen. Keine Lust, das Rad wieder auszubauen ...
    Aber ich habe vorne ja auch einen Schalter (für die Polizei; denn vorne bremse ich i.d.R. nicht mehr; vom Gesetz ist ein Bremslicht ohnehin erst ab 1.1.88 vorgeschrieben, also keine Gefährdung der "Sicherheit", wenn es hinten nicht leuchtet, obwohl ich hinten bremse ... ).

Zu den Photos:

Der Lack glänzt in Natur natürlich nicht so.
    Er würde es aber, wenn ich ihn (da Metallic) mit zwei Schichten Klarlack übersprühen würde.
    Da ich mich aber manchmal ablege oder irgendwo hängenbleibe, muß ich aber immer nachsprühen können, was sich ohne Klarlacküberzug besser macht.
    Da mir aber auch meine Plane geklaut wurde, die innen fließbeschichtet war, ich momentan nur eine innen unbeschichtete habe, bleibt der Lack bei der aktuellen Hitze daran kleben, sodaß ich teuer nachsprühen muß ...

Da kann ich morgen endlich wieder mit Simson zum Simson-Donnerstagstreffen kommen.

• Da Du schon länger nicht mehr da warst, wirst Du mit meiner Aussage "die üblichen Verdächtigen" wohl nicht mehr so viel anfangen können.
    Einfach kommen, dann wirst Du schon sehen.

• war vor zwei Wochen zum ersten mal mit zum do treffen...schwarze s 51.
    habe meinen Austauschmotor bekommen, an dem eine vape verbaut ist....ich hab nach vielem mega Gefummel(blinker Kabel waren vertauscht verschaltet, und teilweise verknotet..sicherung immer wieder rausgeflogen....) die elektroteile eingebaut.
    licht bremslicht blinker allet tutti gut nun, aber ich habe beim starten Fehlzündungen, nur wenn sie kalt ist, sonst läuft der motor gut. der zündzeitpunkt wurde laut Werkstatt nach vape einbauanleitung auf 1,4 vot eingestellt. ich bekomme aber immer zu hören, dass das falsch sei, und die Fehlzündungen evtl daran liegen, dass er auf 1,8 vot muss.
    ich hab Kerze und Stecker getauscht....es verändert sich nichts.
    würde mir bitt jemand helfen, die zünzeitpunkt umzustellen? werde mich irgendwie erkenntlich zeigen
    grüße, michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!