10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• war auch unser erstes mal in berlin, ich fands super, auch wenns nich gehagelt und geregnet hat. wenn die anreise nich so weit währe, würd ich öfter vorbeikommen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Ich brauch Hilfe. Meine Stino KR51/2E atmet nicht mehr so gut.

Ich würde gerne damit zu jemandem kommen, der den Vergaser ein Mal richtig einstellt. Der 16N1-12 hat alle richtigen Teile verbaut, alles neu bis auf den Schwimmer (dicht). Letztens ist sie mir nach ner halbstündigen Ausfahrt einfach verreckt. Anschieben brachte nichts. Außerdem ist das Standgas viel zu hoch, damit sie überhaupt einigermaßen rund läuft.

Komme aus Nikolassee, ich weiß nicht wie weit ich mit der Schwalbe komme, 5-7km vielleicht.

Eine Gegenleistung meinerseits könnt ihr gerne vorschlagen, dachte da an einen Sixpack eurer Wahl.

Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu bereit erklärt.: )

• Ich hatte doch geschrieben, daß ich gestern nicht zum Treffen komme.

Was ist "Alberts"?

Oder heißt das Dingen Einstein? Ich dachte Du bist bei dem Motorradtreffen an dieser Kneipe neben dem Kosmos.

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• @ Danilkazzz

Ich wohne in Lankwitz und könnte dir da weiter helfen. Bist du eigentlich sicher das es am Vergaser liegt? Oder könnte es auch ein Wärmeproblem sein? Wie lange hast du gewartet bis sie wieder angesprungen ist? Ist sie bei Vollgas ausgegangen?

MfG Patrick

• @ Danilkazzz

Ich wohne in Lankwitz und könnte dir da weiter helfen. Bist du eigentlich sicher das es am Vergaser liegt? Oder könnte es auch ein Wärmeproblem sein? Wie lange hast du gewartet bis sie wieder angesprungen ist? Ist sie bei Vollgas ausgegangen?

MfG Patrick

Hallo Patrick,

freut mich, dass du dich bereit erklärst, mir zu helfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Vergaser liegt. Hier meine Checkliste:

Nebenluft: check (Simmerring LiMa-Seite 1 Jahr alt, Getriebeseite würde ohne Ende qualmen, tuts nicht. Bremsenreiniger-Test bestanden)
    Luftfilter: Sauber
    Sprit: läuft gut
    Vergaser: Düsen neu.
    Kerze: 260 Isolator
    Wärmeproblem: Kondensator: paar Monate alt und liegt oben unterm Lenker, da wirds nie warm; Vollgas ist sauber, zieht gut. Man hört nur ein "zackzack"-Geräusch, aber das soll normal sein, habe ich gelesen.

Gewartet habe ich gar nicht. Habe dann 5 min geschoben und nochmal probiert. Ging immernoch nicht. Jetzt ist sie kalt (nach 2 Monaten) angesprungen.

• Oh, draußen tröpfelt´s.
    Schwalbenwetter.
    Da werde ich heute abend dann auch ´mal wieder dabei sein.

• Habt jemand von euch auch einen Leeren Tank begutachten können? Ich hatte gestern bevor ich losfuhr den Tank VOLL gemacht und heute hat meine Karre gestottert weil es fast bei Reserver war ?(
    Am unter stellplatz ist auch KEIN Fleck was auf auslaufen hinweisen könnte vorhanden. Also entweder muss meine Schwalbe die 5 Liter auf 68 km gesoffen haben oder jemand hat sich das rausgesaugt^^
    Ein Verdacht hätte ich auf den Typ der gestern aufgemuckt hatte aber ob der so schlau gewesen wäre den Motor tunnel ab zu nehmen.... denke ichnicht ausserdem waren ein Paar Raucher öfters draussen...

Einmal editiert, zuletzt von Gangstanick ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!