10xxx - Berlin - jeden Donnerstag 20 Uhr - nu aba richtig!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe heute aufm heimweg 3 kontrollen gesehen, am brandenburger tor fahren die sogar mit den motorrädern herum und begleiten 2-rad fahrer zur nächsten kontrollstation :a_zzblirre:
    im laden hatte ich heute 5 mängelscheine...

• Ich hatte vor zwei Tagen meine erste Kontrolle dieses Jahr und hat garnicht so weh getan :p_aua: , wir haben mehr über simmis gequatscht als kontrolliert, und das obwoll ich ohne zu blinken abgebogen bin, mein Bremslicht nicht funktioniert und ich über 65 km/h vor Ihnen gefahren bin. :juchuu:

[URL=http://www.directupload.net/file/d/3548/dpjyb8p4_jpg.htm]

drive SIMSON befor you die :undwech:

• im grunde ist die berliner polizei auch echt ok, leider gibt es überall querschläger und genau die melden sich dann bei solchen kontrolltagen für ne doppelschicht an

• Leute macht euch doch nicht so verrückt.
    Seht zu das eure mopeds im technisch einwandfeien Zustand sind.
    Dann braucht Ihr euch auch keinen Kopp mit euren "Stino 50ern" zu machen ;)
    Und ich denke es kommt auch immer drauf an wie man den Grünen gegenübertritt.
    Zur Sun Tanke sage ich nur --> lieber selber mischen mit Kauflandöl für 3,99€ der Liter, oder wie jeder seine Formel so hat.

gut nacht

• Leute macht euch doch nicht so verrückt.
    Seht zu das eure mopeds im technisch einwandfeien Zustand sind.
    Dann braucht Ihr euch auch keinen Kopp mit euren "Stino 50ern" zu machen ;)
    Und ich denke es kommt auch immer drauf an wie man den Grünen gegenübertritt.
    Zur Sun Tanke sage ich nur --> lieber selber mischen mit Kauflandöl für 3,99€ der Liter, oder wie jeder seine Formel so hat.

gut nacht

ich bin da eher skeptisch. mein moped ist standard und auch technisch im guten zustand. nur zählt auch hier, wer was finden will wird was finden. und man darf nicht vergessen, dass bei solchen einsätzen gerne junge polizisten eingesetzt werden und die versuchen noch was zu werden und möglichst viele fehler zu finden. und das muss man glaube nich haben

• Karlos kann Euch ein Liedlein davon singen, wie aus einem absolut funktionstüchtigen Moped plötzlich eines mit "Mängeln" wurde.
    Es nützt überhaupt nichts, wenn man der Meinung ist, daß sein Moped in absolut verkehrssicheren Zustand sei. Es werden einfach "Mängel" unterstellt, das Ding wird mitgenommen, und der Mangel (mutmaßlich auf dem Weg dorthin "hingezaubert" ...) wird dann von einem Gutachter bestätigt.
    Riesige Kosten für Transport, Unterstellung, Gutachterkosten, Bußgeld, Verwaltungskosten, bei Widerspruch dann noch Gerichts- und evtl. Anwaltskosten. Und Punkte auch noch.

Wer es sich leisten kann, sollte wirklich erst am 23.4. wieder fahren. Alles andere ist Risiko.
    Sollen die Saisonfahrer, die meinen, ihr Moped sei absolut fit, kräftig blechen, weil sie irgendeine ABE nicht dabeihatten oder irgendetwas nicht eingetragen war.
    Die Polizei ist im Ergebniszwang. Sie müssen am 23.4. entsprechende Zahlen vorweisen. Mit Verkehrssicherheit hat das gar nichts zu tun. Ist nur Wichtigtuerei und Abzockerei.

Da ich fahren muß, versuche ich möglichst kleine Nebensträßchen zu nutzen in der Hoffnung, so die meisten Kontrollen zu umfahren.

• Ich hatte vor zwei Tagen meine erste Kontrolle dieses Jahr und hat garnicht so weh getan :p_aua: , wir haben mehr über simmis gequatscht als kontrolliert, und das obwoll ich ohne zu blinken abgebogen bin, mein Bremslicht nicht funktioniert und ich über 65 km/h vor Ihnen gefahren bin. :juchuu:

Ja, vor zwei Tagen. Die penetranten zwei Wochen fingen aber erst gestern an. Was Du da hattest, war eine harmlose Kontrolle ohne Ergebniszwang. Das kannst Du absolut nicht mit dem vergleichen, was seit gestern bis zum 22.4. hier in Berlin gegen Kradfahrer abgeht.
    Wäre Dir das also nicht vor zwei Tagen, sondern gestern oder heute passiert, hättest Du jetzt eine kräftige Anzeige, die dickes Bußgeld nach sich ziehen würde, und einen Mängelbericht.
    Verharmlose also die momentanen zwei penetranten Wochen nicht mit einem Erlebnisbericht über eine harmlose Kontrolle einen Tag vorher.

• Hallo, bin auch noch ziemlich unerfahren was simson betrifft.
    wollte fragen ob diesen donnerstag ein treffen ist & ob sich irgendeiner von euch mit lackieren auskennt

• ahoi neithan... wie schon im aller ersten post steht.. jeden donnerstag ab 19:30 stehen wir vor der alten suhler jagdhütte...ab 20:15 gehts los und wir fahren seit neuesten in die boxhagener str zum pizzafritzen und labern da ein wenig über simson und alles was noch so is^^.... naja der lackierer von unserer garage is zur zeit unfallbedingt ausser kraft gesetzt.. ick werde mich aber auch mal da dran versuchen^^ wenns gut aussieht kann ich ja bescheid geben^^ wie ick lese kommste auch aus lichtenberg... wenn du probleme mit deinem möp hast kannste mich ja mal anschreiben^^

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!