Motor geht im kalten zustand im standgas aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hoi Leute,
    habe gestern die neuen Düsen in meinen 16n1-12 eingebaut, um die S51 passende bedüsung zu haben.
    Hab den vergaser gestern dann ertmal schön eingestellt, lied wunderbar, nur wenn ich den motor jetzt kalt starte springt er auch direkt an, aber geht mit choke direkt wieder aus, bleibt also nur an wenn ich am gas spiele. Liegt das daran das ich die Leerlaufdrehzahl zu gering eingestellt habe, spich ich die Kolbenschieberschraube noch ein wenig reindrehen sollte?
    Habe auch ne neue Nadel eingehängt, ist das richtig so?
    Von oben nach unten (konische Spitze unten)
    frei
    frei
    halteblech
    halteblech
    frei

mfg
    Die-Ratte

• Hält sie denn das Standgas im warmen Zustand?

frei
    halteblech
    halteblech
    frei
    frei

So ists richtig :b_fluester:

Die S51 hat aber nen 16N1-11 vergaser und braucht auch die dazugehörige bedüsung :a_bowing:

• der vergaser ist ja nen 16n1-12 aber nach 16n1-11 bedüst.
    Und auch ne 10ner Nadel ist drin.
    Also muss ich die Nadel einen tiefer hängen?
    In dem Buch Simson Ratgeber steht aber 4 kerbe von oben.

mfg
    Die-Ratte

Edit: Im warmen zustand hällt sich das standgas

• Mit den BvF-Vergasern hatte ich das auch, dass sie, wenn es nicht richtig kalt war (also nicht deutlich unter 0°C), nur mit Spielen am Gas zu halten war. Mit Choke ging sie im Standgas aus.

Das ist kein Problem, nach spätestens einem Kilometer war die Sache ja auch immer gegessen.

Mit der Bedüsung und \"Benadelung\" würde ich nach Gefühl und Kerzenbild gehen. Wenn die Kerze nach Vollgastouren zu dunkel ist oder die Tüte gar qualmt läuft sie zu fett. Dann kannste entweder ne dickere Nadel reinmachen oder die bestehende Nadel tiefer hängen. Wenn das alles nichts hilft, greifst Du zu einer kleineren Düse....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!