Simson Taubert Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hy Leutz!!

Bei simson-taubert.de gibts nen 50 ccm 4 Kanal und nen 60 ccm Zylinder die mich Interessieren,was haltet ihr von den,die drehen halt bis 9000 U/min,hab neue Lager drin #hehe#
    Also hat schon jemand mit denen Erfahrung gemacht und was haltet ihr halt von den Zyli's???

Danke!!

----Simson,....Mensch,....einfach unbeschreiblich!--------

<- ihr seit geil!!

• Ich denke mal bei den Zylis handelt es sich um Nachbauten, das heißt man kann falls einem die Leistung doch mal nicht mehr reicht nicht die LB enfternen und sie weiter bearbeiten.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• hatte bis vorgestern auch einen 60 ccm taubert zylinder drauf. jetzt hab ich den alten 70 er 4 kanal von superplus (thx nochmal) drauf. also der taubert zyli war ein import zylinder und der ging eigentlich nicht so übermäßig gut. der ging wie ein guter 50er. muss aber dazu sagen, dass ich den nicht ordentlich eingegfahren hab I) . und wie superplus schon sagte, kann man den später nicht weiter bearbeiten (hatten wir eigentlich vor). lass dir lieber den originalen 50er schleifen. brauchst ihn ja nicht zu LT oder so schicken, kannst ihn einfach in eine schleiferei in deiner nähe bringen.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-Fahrer
    ebenfalls kr51/1-Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Kauf dir besser den 60 4 K Gelände von LT
    :look:
    --
    S90 4 Kanal
    Renn PVL
    LT Luftfilterumbau
    demnächst berechneter und umgebauter Giannelli

Bald

SM75
    Renn PVL
    24mm Mikuni

• Also nur mal so nebenbei:
    Hab mir bei Langtuning auch ein 60ccm³ Zylinder gekauft. Herr Lang sagte mir am Telefon das das auch in Import ist, nur weil ihr immer so über den schwärmt. Den originalen wollte er gar nicht erst ausschleifen, weil sich das nicht lohnen würde. Das haben wir ein paar erzählt!
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN) hier? Meldet euch.

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• ja, zum normalen fahren sind id eauch i.o. . wenn ich mir ne stino simme aufbauen würde und einen zyli bräuchte, würde ich auch einen import zyli nehmen. nur die lassen sich ebend schlecht nachbearbeiten, da man die laufbuchse nicht rausbekommt!
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51b-Fahrer
    ebenfalls kr51/1-Fahrer
    Mein Moped

---I-F-A--- is cool :undwech:

• Geht der Zyli wirklich nur so gut wie'n guter 50'er? weil du kannst ja aus dem 60 Kanal ca 9 PS rausholen,man müsste mal fragen wie viel PS der von ST hat?!

Schreibt noch mehr eure Meinung!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!