Hallo Leute,
der Schwarzi hat was vor.
Ich will Internetradios in guter Quali rippen können.
Wer kann mir Software empfehlen?
MfG Robert.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo Leute,
der Schwarzi hat was vor.
Ich will Internetradios in guter Quali rippen können.
Wer kann mir Software empfehlen?
MfG Robert.
Hey,
da gibts eine ganze menge verschiedener Software ich kann dir Audiojack empfehlen ist allerdings keine freeware kannst ja mal runterladen und testen vielleicht gefällt es dir....
![]()
das beste is streamripper für winamp. komfortasbler gehts nich...
Cool, danke ich lad es mal...
Hab ja schon viel probiert. Abr irgendwie war das alles Müll.
Ich versuch es mal.
Danke
Zitat
Original von scrap:
das beste is streamripper für winamp. komfortasbler gehts nich...
Perfekt ![]()
![]()
in der PcGo war was drin
Hast Du Dir schon mal ClipInc. von Tobit Software angeschaut? Die Grundversion ist gratis, die größeren Ausbaustufen kosten, es sei denn, Du machst genügend Werbung dafür. Dann kriegste \'ne größere Lizenz. Gratis.
Wenn du mal nen Tool brauchst, das zwar keine Streams rippt aber dafür alle Audiosignale die über den Rechner laufen (zB Musik auf youtube, Myspace etc, aber auch nen angeschlossenes Mikro, nen Plattenspieler (aber nur mit Enzerrvorverstärker), nen olles Tapedeck usw) dann google mal nach No 23 recorder.
Kost nix und funktioniert fast wie früher nen Tape aufnehmen, als .wav, .mp3 und was weiß ich noch alles...
Blöde nur wenn der Livestream hängt, die Emailtante dazwischenplappert oÄ :laugh:
Abgesehen davon geht das ganze natürlich nur in Echtzeit, wenn du also nen Lied aufnehmen willst das zB 3,12 min dauert, dauert die Aufnahme genausolange
Chrom
\"No 23 recorder\" ist imho das beste programm für sowas. schneidet direkt an der soundkarte mit und ist einfach zu bedienen. man muss bloß selbst \"start\" und \"stop\" drücken und die tracks benennen. ist wirklich ideal, wenn man z.B. einen song bei youtube findet und ihn schnell haben will!
link: http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Player_Download.aspx
Alternativ zu \"no23\" kann man auch Waverec verwenden. Waverec wurde für die zeitgesteuerte Aufnahme von Rundfunksendungen über die Soundkarte eines PC\'s entwickelt, ist Freeware und sehr einfach zu bedienen! Siehe http://waverec.de/
Zwar etwas ot, aber vielleicht interessierts ja wen...
Da ich recht viel mit Audiodateien am Rencher mache hier mal nen paar Freewaretools die ich selbst nutze und für recht brauchbar halte:
Traktor DJ-Player: Kleines Abspieltool für Audiodateien, kein Schnickschnack, Resourcenschonend und hat trotzdem ein paar Funktionen die zB Winamp nicht hat, zB die Wahl zwischen Stücke ohne Pause, mit Pause oder ineinander übergeblendet abzuspielen.
Die zwar wenig ansprechende Grafik ist absolut effektiv, mehrere Restzeitanzeigen als Zahl und graphisch. Nutz ich zum Musikhören grundsätzlich anstatt Winamp oder andere mitlerweile völlig aufgeblasener Multimediaplayer. Das Ding macht halt nur das was es machen soll - das aber recht gut!
MP3Gain: Gleicht unterschiedliche Lautstärken aus, auch bei ganzen MP3 Ordnern. Endlich Schluß mit Verstärker laut und leise drehen ![]()
MP3DirectCut: Rumschnipseln an MP3 Dateien, Einblenden, Ausblenden - wer sowas nicht vorhat, braucht das Tool auch nicht, wers doch mal machen muss, ohne Tool gehts nich. Und dieses MP3DirectCut kost nix und funktioniert...
Chrom
Hi,
hab den Traktor DJ-Player mal gedownloadet. Sieht auf den ersten Blick ziemlich kompliziert aus. Hab mich mal kurz mit dem beschäftigt, jetzt sind die Funktionen auch verständlich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!