Welches Lager, Welcher Luffi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich brauch für meine Simme(Sr80) ein Nadellager es sollte etwas mehr wegstecken können als das Orginale aber es gibt soviele Lager ich Blick nicht durch.(welches Maß brauch ich).

So und jetzt zum Luffi, meine Simme bekommt nicht ausrechend Luft mit dem Orginal Filter und möchte gern ein anderen ranmachen nur welcher ist da zu empfehlen und ist nicht zu laut?

(ich wollte alle Teilke bei A-K-F bestellen)

• Warum bekommt deine Simme zu wenig Luft? patrone mal in Wachbenzin gereinigt. Es gibt sonst nur noch tuningscheiß und den würde ich nciht verbauen, denn laufen müsste sie mit dem originalen Luftfilter am besten.

• Na dann mach den nur mal sauber, da hat er schon recht - bevor du so nen China Krempel dran befestigst.

Dein Lager kannst dir einfach in Reichenbach beim Motor Kurz hole, der ist auf der Zwickauer Straße und der wird dich gut beraten -> du hast einen originalen Motor, brauchst also nix Spektakuläres.

• Hab ihn doch schon 2 Tage lang im Waschbenzin gehabt und ich fahr net wegen 1 Lager nach Reichenbach wenn ich eh weiß das ich bei A-K-F bestell.

• Plaste ist nicht so widerstandsfähig wie Metall und dadurch das ich sehr viel Kilometer fahr ist der Metallkäfig angebracht hab ich auch in meiner Aprilia Rs.

und nun zum Luffi was soll ich jetzt nun machen?

• Zitat

Plaste ist nicht so widerstandsfähig wie Metall

...das halte ich für ein Gerücht.

Zitat

zum Luffi was soll ich jetzt nun machen

Originaler Motor -> originaler Luftfilter, was willst du denn sonst machen.

Schau, wenn du eh schon weißt, das du die Sachen anders lösen möchtest, dann brauch du doch eigentlich nicht zu fragen :b_wink: ?!

• was verstehst du denn unter einen anderen Luftfilter.

Marvin hat es doch erklärt.

Wenn du einen originalen Motor hast kommt da auch ein originaler Luftfilter dran. Wenn du den Luftfilter verändert, musst du auch den Vergaser anders bedüsen. Alles unsinnig, weil das Problem nicht an einem originalen Luftfilter liegt, denn mit dem muss der Roller am besten laufen.

Wenn er ohne Luftfilter besser läuft, dann stell den Vergaser richtig ein, die Zündung und besorg dir ne neue Luftfilterpatrone und dann läuft der er wieder 1a

• Für mich sieht das so aus:

Ein SR80 im Originalzustand läuft original - reibungslos & mit seiner Höchstgeschwindigkeit von sagen wir mal 80

Nun fährt der Roller und fährt... und irgendwann ist vleicht etwas verstopft oder verschlissen oder wie auch immer.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten, das eine ist die Wiederinstandsetzung in die Ausgangssituation.

Das andere ist das \"Tunen\" durch - ich denke mal wir reden von einem offenen Luftfilter.

Jetzt passiert scheinbar folgendes, der laute Geräuschpegel und die damit verbundenen Schwingungen führen zu einer Beeinträchtigung der Wahrnehmung des Fahrzeugführers und läßt diesen glauben er fährt 100.

Leidergottes ist aber im Normalfall mit kaum einer Geschwindigkeitszunahme zu rechnen, in niedrigen Drehzahlen sogar mit Leistungsabnahme.
    Hingegen sollte der Spritverbrauch ordentlich \" Prost\" sagen!

Ein offener Luftfilter lohnt nur bei Motor die hohe Volumenströme in kurzer Zeit \"zu sich nehmen\" - d.h. im Normalfall Motoren die auf hohe Drehzahlen ausgelegt sind.

Ein Simson Original 2 Takter hat aber fast die Charakteristik eines gemütlichen Viertaktmotors - UND DAS IST AUCH GUT SO! - angesichts dessen, das man dann nicht jeden Euro im Tank läßt...

• Ist in Ordnung hab mir einen neuen Luftfilter bestellt und da werden wir sehen obs besser geht. Nur ich wollte dazu Sagen das der Bing eine 70er HD hat und ein Bvf 16n1 meist eine 72er HD deswegen ist der Luftfilter nicht mehr ausreichen hab mir aber ein von einem S51 bestellt und da müsste es wieder gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!