Bin neu hier, hätte da mal ein paar Fragen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hllo,

bin neu hier...

also will mich erstmal vorstellen, ich heiße Julian, bin 15 Jahre alt und kommen aus dem Landkreis Fulda in Hessen.

So nun zu meinem Moped. Habe ne Hercules Prima GT mit nem Simson S50 motor drinnen. Läuft so weit wunderbar.

So nun meine Fragen. Also, Meine GT läuft im mom kannpe 65 mit 14:40, Rennpott und Tuningluftfilter.

Aber, mein Simmering auf der Seite des Kickstarters scheint undicht zu sein, denn dort tritt Öl aus. Habe mich schon mit jemandem unterhalten, der ein wenig ahnung von Simmen hat, und meinte, ich kann bei den S50 Motoren einfach den Kupplungsdeckel abmachen, den alten Simmerring rausnehmen und den neuen einfach reindrücken. Meine Frage ist nun, ob das dann auch wirklich dichtet und ob mir jemanden einen genauen Link vom Shop AKF schicken kann, von genau passenden Simmering. Desweiteren will ich einen 60ccm Satz verbauen, auch von AKF. Dazu will ich die Übersetzung auf 16:40 ändern und wollte wissen, was ihr davon haltet. Will den Satz mit dem 16er BVF Vergaser fahren, natürlich mit passender Bedüsung. Habe im mom eine 85er Düse drinenn und dachte an an eine 90-100 Düse. Wollte wissen was ihr davon haltet, ob ihr mit Tipps geben könnt, wie schnell ich denn ca sein werde und ob das alles so reibungslos klappen würde.

Dann wollte ich noch anmerken, dass ich mich bereits ca 1 Jahr mit Mofas und Mopeds auseinandersetze und auch weis, das es eine Suchfunktion gibt. Wollte nur mal wissen, ob ihr mir helfen könnt, oder mir Tipps und Ratschläge geben könnt.

komme von mofapower.de

So dann wollte ich euch noch das einzelne Zeug zeigen, was ich verbauen will, oder schon verbaut habe.

P.s: Es soll kein Highend Gefährt werden, desswegen kommt mir bitte nicht damit \" Kauf die ne 90ccm³ 4 Kanal, da gehst du viel mehr ab\" denn das weis ich durchaus ;-)...

So hier noch ein paar Links

http://www.akf-shop.de/shop/pr…Sport--Auspuff-CHROM.html

den Auspuff fahre ich im Mom.

http://www.akf-shop.de/shop/pr…-S51-KR51-2-SR-60cm-.html

den Zylinder wollte ich mir holen, sofern er auf einen S50 Motor passt (wenn nicht sagt mir das bitte)

http://www.akf-shop.de/shop/pr…-Luftfilter-rot--ALU.html

den Luftfilter fahre ich.

Mfg Onkelz92

Edit: Habe gerade gemerkt, das die Links nicht funtzen...

• der jemand, hat dir was falsches verzählt...er spricht vom S51 Motor

desweiteren hast du ziemlich alles falsch gemacht was geht...

Bau dir wieder die originale Düse rein und original Luftfilter, bringt dir rein gar nichts der \"tuning\" Luftfilter - vorallem nicht wenn er direkt hinter dem Vergaser sitzt!

Auspuff...bau den Originalen wieder hin, weil dein jetziger dir nichts bringt.

Und NEIN, der Zylinder passt nicht auf ein S50 Motor...

Den S50 Motor kann man generell nicht gut tunen (für wenig Geld)

mfg

• schon mal das erste der Zylinder passt nicht du hast eine S50 somit mit größter wahrscheinlichkeit eine M53 Unterbau der Zylinder den du ausgesucht hast ist für z.B. S51 mit M5X1 Motor es sind völlig unterschiedliche Motoren.

Für den Simmering wechseln schau einfach mal auf mutschy.de dort gibts super infos

Nur Vögel fliegen schöner........

• Ich glaube der erste poster hat nich richtig gelesen ... nichts gegen dich... aber ich habe den motor in ner hercules GT... da passt glaube ich kein ori luffi rein außedem habe ich den nicht ^^ genausowenig wie den ori pott...

gibt es denn keinen passenden tuningzylinder?

mfg

• du könntest dir deinen zyli auf das dritte reparaturmaß ausschleifen lassen. bringt dir ungefähr 9ccm.

• sorry für den doppelpost...

bin mir im mom doch ncihtmehr so sicher ob es der s50 motor ist...

habe geschaut und habe gesehn, das ich den vergaser 16N 3-5 habe... und das einzigste modell laut dantenblätter der diesen vergasertyp hat, ist die s70. steht irgendwo eine genaue bezeichnung woran ich erkennen kann welcher motor es ist? es ist ein 3gg. motor.

mfg

• ich weis ja nicht wie ich es herrausfinden soll... wie gesagt... ist ein 3gg. mit dem vergaser 16N 3-5 ... mehr weis ich nicht... mein \"kontakt\" meinte es wäre ein s50

• zwar nix zum thema ABER @ rollerheizer:
    was bisten du für ne unfreundliche type? wir wissen doch alle des mofapower nich des tollste forum is und des die onlekz scheiße sind/waren :biggrin:
    nun aber des große aber. wie unverschämt ist es denn so einen post wie deinen vom stapel zu lassen? das geht doch auch alles halbwegs freundlich und ohne beleidung! und dann noch nach dem admin brüllen des er ihn verwarnt? tickst noch sauber?
    Bitte lieber admin der dies hier liest stauche den lieben rollerheizer mal was zusammen, denn sowas brauchen wir in unserem forum doch echt nich.
    mfg
    mac
    PS: sry wegen offtopic aber des musst ich grad mal loswerden!

• Zitat

Original von Onkelz92:
    ich weis ja nicht wie ich es herrausfinden soll... wie gesagt... ist ein 3gg. mit dem vergaser 16N 3-5 ... mehr weis ich nicht... mein \"kontakt\" meinte es wäre ein s50

schau in den link und dann Bilder vergleichen so schwer ists nun wirklich nicht

Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!