Hallo,
hat jemand seine Simson auf das rote Oldtimerkennzeichen angemeldet?
Danke+Gruß Hartwig
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
hat jemand seine Simson auf das rote Oldtimerkennzeichen angemeldet?
Danke+Gruß Hartwig
Bitte detailierter beschreiben, was manwill.
Ich antworte jetzt mal ganz doof.
Ja!
Ich habe auch ein rotes Wechselkennzeichen.
Aber ich kann damit alles fahren was ein Versicherungskennzeichen braucht, nicht nur Oldtimer, das allerdings nur für Probe- und Überführungsfahrten.
Bei Oldtimern darf ich auch zu Treffen fahren.
Zitat
Original von simson-spohr:
Ich habe auch ein rotes Wechselkennzeichen.
Aber ich kann damit alles fahren was ein Versicherungskennzeichen braucht, nicht nur Oldtimer, das allerdings nur für Probe- und Überführungsfahrten.
Bei Oldtimern darf ich auch zu Treffen fahren.
genau das meine ich. Deine Simson läuft da auch drauf?
Meine beiden Alltagskarren (Duo und S51) habe ich normal versichert.
Denn das Rote ist wirklich nur für Probe usw... ich wurde auch schon angehalten und musste den dann erklären, dass es wirklich nur ne Probefahrt ist...
Naja und ich weiß nicht ob die mir das glauben, wenn ich um 5 Uhr morgens duch Berlin fahre :biggrin: :biggrin: :biggrin:
das ist nur teilweise richtig. Du darfst auch an Brauchtumsveranstaltungen und Treffen teilnehmen, also dort hin fahren auf eigener Achse - auch ins Ausland (in unserem Fall Schweiz/Österreich)!
weiter oben hatte ich doch geschrieben zu Treffen... wollte nur nicht immer alles wiederholen...
Aber für den Alltag ist es einfach nichts.
natürlich nicht für den Alltag,
aber wie gesagt, du darfst auch ins Ausland damit fahren, das weiß die Rennleitung meistens leider nicht ![]()
Zweck der fahrt muß eben der werterhaltung7Reparatur oder eben Besuch einer Veranstaltung sein.
Unser Verein macht im Ausland eine Veranstaltung, also alles in Butter. ![]()
Blödsinn!
Die Bullerei hat das nen scheiß dreck zu interesieren!
Für die kann nur wichtig sein, das das moped versichert ist!
DAS IST ES!
Alles andere, geht nur die Versicherung etwas an ![]()
Ich fahre jeden tag mit nem roten Kennzeichen durch die gegend, sollte die Polizei etwas sagen, sage ich ich ihnen, das es sie nichts angeht wo ich hinfahre und wo ich herkommte...können sie auch nichts machen, außer eine sehr genaue \"Allgemeine Verkehreskontrolle\" durchführen ![]()
Und genau hier gebe ich das Blödsinn zurück!
Denn es stimmt schon was geschrieben wurde, das ist wie bei den roten Nummern bei Autos die noch Bestandschutz haben. Bei uns inner Firma haben se mal Leute rausgeangelt die z.B. immer mit solchen Karren zur Arbeit kamen. Und wenn du den Cops ne Story erzählst und die dann nachhacken, tja dann kannste ja ma deinen Text aufsagen und dann warten wir mal ab wer den Kürzeren zieht.
mfg Lowrider
Mit einem roten Kennzeichen kann man schon überall hinfahren.
Und die Polizei braucht auch nicht zu wissen, ob wirklich ein triftiger Grund vorliegt.
Allerdings ist der Knackpunkt, wenn du einen Unfall zu vermelden hast, dann wird es schwierig, sich aus der Angelegenheit rauszureden.
Wenn dich die Polizei bei deiner Arbeitsstelle damit rausholt, dann wars das. Und wenn die dich auf der Autobahn mit soner Schleuder anhalten und du hast kein Überführungsbuch dabei, oder hast ne andere plausible Erklärung (Treffen) dann wars das auch.
mfg Lowrider
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!