Reicht eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hab mir heute eine S51 zugelegt. Schickes Moped, ist alles im guten Originalzustand. Leider hatte der Vorbesitzer keine Papiere mehr sondern nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Er meinte, dies würde reichen und ich bräuchte keine Papiere nachmachen lassen. Die Polizei hätte die Unbedenklichkeitsbescheinigung bei ihm immer akzeptiert. Was meint ihr? Reicht das oder muss ich beim BKA Papiere nachmachen lassen? Vielen Dank im Vorraus für eure Bemühungen.
    MfG

• Erstmal vielen Dank. Dachte ich mir auch. Ich konnte mir das auch nur so erklären, dass in dieser Unbedenklichkeitsbescheinigung schon alle Sachen drinstehen wie z.B. Rahmennummer, Typ...
    Also heißt das erstmal Papiere bestellen.
    MfG

• Wie HSS schon geschrieben hat, du brauchst ne BE. Nur musst du dafür nicht gleich zum BKA (Bundeskriminalamt), KBA (Kraftfahrtbundesamt) reicht aus und ist sogar genaugenommen die richtige Adresse :laugh:

Chrom

• Gut, dann bestell ich mal Papiere. Oh Mann jetzt verwechsel ich schon das BKA mit dem KBA. Naja, danke, dass du mich drauf hingewiesen hast. Ansonsten nochmal vielen Dank an euch, dank euren kompetenten Informationen hat meine Simson bald wieder ne Betriebserlaubnis. :biglaugh:
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!