Simson schwalbe kr51/2 komplettrestauration

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey alex
    mir gefällt dein edelhobel auch sehr gut und für verarbeitung, optik und alttagstauglichkeit gibts von mir volle punkte

wie haste das mit den stoßis vorne gemacht??? dorftunermäßig nur die federn rauß oder die dämpffer schön bearbeitet? weil ich bin bei meiner immernoch auf der suche nach der idealen lösung
    zur zeit hab ich sie vorn 3 cm tiefer gelegt(mit distanzhülsen im dämpfer) und die federn ori gelassen, jaaa ich wees die vorspannung um dieses maß zu erhöhen is sehr riskant, aber von der fahrwekshärte is sie nun optimal für mich und ich kann ohne großen aufwand wieder auf original zurückrüsten
    nur ist sie nach meinem geschmack immernoch zu hoch aber ich will auch nichts mehr vom jetzt ohnehin schon rech spärlichen federweg einbüßen... hast du da vl noch ne lösung für mich???

mfg der rider :b_wink:

EDIT:
    ich würde die löcher vom gepäckträger noch mit den schwarzen dices oder 8balls dies als staubkappen gibt verschließen
    schraube von unten durchstecken und dann die staubkappe draufschrauben oder kleben(is vl die bessere lösung da die dinger gerne geklaut werden)

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• 1. ich lese den threadtitel \"komplettrestauration\"

-> eindeutig thema verfehlt

2. sieht mir die schwalbe persönlich verbastelt aus, das keilfahrwerk da müsste vo/hi gleichmässig sein, der seitenständer zerstört doch nur deinen rahmen, würde ich nochmal drüber nachdenken..

rücklicht geht.. der schon angesprochene spiegel passt wie schon gesagt nicht...zum riffelblech brauch man denk ich auch nix sagen *würg-smilie*

aber dir muss se ja gefallen

• Hallo,

Wie hast du die Trittbleche gemacht?
    Ich möchte mir jetzt auch welche designen, nur das Riffelblech gefällt mir nicht so gut - sieht ein bisschen zu dünn aus.

Hatte an 3 oder 4 mm Edelstahl gedacht und dann noch schön den Simson Schriftzug rein schneiden und eventuell auch noch das Logo...

Das ganze wird dann mit einem CNC-gesteuerten Laser geschnitten...

was meint ihr dazu?
    Ich hab die Erfahrung das die originalen Bleche immer durchbiegen und einreißen und das nervt halt...

existiert vll schon ein dxf file mit den Maßen von den Blechen, würde mir nämlichen einiges sparen zu zeichnen.

Ich werde mal Bilder reinstellen wenn die Teile fertig sind.

MfG

• Reißen und durchbiegen tun se, wenn man sich bei der Fahrt da raufstellt, oder sich auffe ase packt....deine Idee ist gut, aber ich möchte nicht mit meinem Moped auf der Seite landen, und mir den Fuß von nem nicht gekantetem Blech abtrennen lassen, ich würde 1,6er Edelstahlblech nehmen, das abkanten an beiden Seiten und dann Gravieren o.Ä.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Hi ich hab da mal ne Frage. Ich finde einfach keinen passenden Seitenständer für meine Schwalbe, da wollte ich mal fragen von wo du deinen hast.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!