Hallo,
Ich habe mir eine Abschliessbare Box für meinen Seitenträger gebaut, das ganze für 10€ und einer Stunde -Arbeitszeit-.
Man kann die Qualität enorm steigern wenn man mehr Geld und Zeit investiert.
Die Kiste habe ich für 2€ im Ranger Shop gekauft, die beiden Scharniere aus den Baumarkt für insgesamt 5€ ein Vorhängeschloss gibt es auch für ca. 2€ oder im 4er pack für 4€ auch im Baumarkt.
Ausserdem werden eine Bohrmaschine mit einem kleinen (ca.3mm) und einem Grossen (ca. 6-7mm), eine Flex mit Trenn und schleifscheibe, M6 Schrauben und Muttern (10ner Schlüsselweite) und Kabelbinder.
Alle Arbeiten kann man auch individuell verbessern.
Als erstes habe ich die Scharniere befestigt. Da muss man wohl ein bischen improvisieren, in meinem fall mit einem Stück Holz.
Aus der Kiste mussten ein paar Teile , wie halter und irgendwelcher Kram ausgeschnitten werden.
Die fertige Kiste habe ich auf den Träger gestellt und 5 mal 2 Löcher angezeichnet und dann gebohrt. An diesen Löchern hab ich die Kiste mit stabilen Kabelbindern befestigt.
Fertig.
Demnächst will ich eine Innenbeleuchtung mit Schalter einbauen damit man auch im Dunkeln was sehen kann.
Für eine 2. Batterie ist darin auch Platz und andere Tolle Sachen.
Euer Maik
Bilder: