Mein S 51/1 E1 Aufbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sieht aber echt gut aus, hätt ich auch gern^^

danke, lass mich deine zündung einstellen und dann haste es schneller als du denken magst ;)

mein moped geht nun in den winterschlaf in meine ursprüngliche heimat. inzwischen ist noch ein drehzahlmesser drangekommen und nen paar bowdenzüge haben sich verabschiedet.

problem ist dass irgendwas im unterbau nicht stimmt. die letzte regneration des motors hieß produktion und die war 1990.

ich kann jeden zylinder draufpappen den ich mag, er fängt in kürzester zeit an zu klingeln. auch die spuren an kolben und anderen bauteilen sehen sehr bescheiden aus.

schlimmstes problem ist dass der hobel bis heute noch keine 60 läuft. jedes scheunenmoped läuft problemlos 60-65 und ich kacke bei 50-55 ab....nich gut...

nun macht der motor nen rügenurlaub ohne mich. dann war es genau einmal öfter da als ich selbst :D

naja. hier mal das diesjährige goodbye-bild

• Da-rush,

sag mal hast du einen DZM-Deckel Nachbau oder einen Originalen?

Deine Kleine sieht noch immer geil aus daher muss ich das nicht extra erwähnen... :biglaugh:

• wenn ich dieses Moped sehe, bekomm ich selbst schon wieder Lust, ne Runde zu drehen :biggrin: wird Zeit, dass wieder frühling wird...

Sieht wirklich schick aus. Dass mit dem Motor ist dann natürlich umso ärgerlicher. Hatt denn sowas von "Pimp my Ride" an sich. Von außen Top-Fahrzeug. Am Innenleben wurde nicht viel restauriert. Obwohl du da auch sicher ne ganze Menge unternommen haben wirst.

Edit: Mein Krümmer sieht genauso aus...mittlerweile nimmt der Blauton etwas ab, er wird langsam matt und dunkler (kein Enduroauspuff!)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• erstmal danke für das ganze wertvolle lob an alle :D

Da-rush,

sag mal hast du einen DZM-Deckel Nachbau oder einen Originalen?

Deine Kleine sieht noch immer geil aus daher muss ich das nicht extra erwähnen... :biglaugh:

wenn auch viel nich original sein mag. aber der deckel ist ein originaler...mein kollege hat ihn mir besorgt...die ersten 3 worte am telefon waren : goldstaub goldstaub goldstaub :D

• nach 186 Tagen mal wieder nen Update mit nem lumpigen iPhone-Bild...

ich reiche jedoch noch ein besseres nach!

is wirklich enorm viel dran gemacht wurden in der zwischenzeit!

• Sehr schönes Moped, gefällt mir SEHR GUT - auch mit den eckigen Blinker, dass hat was (würde gern mal die hinteren i.V. mit dem Rücklicht sehen)! :thumbup:

Und mit den Emotionen und so weiter, das kann ich echt gut nachvollziehen, da ich auch weit weg vom Standort des Mopeds lebe und leider nur 2-3 Mal im Jahr dazu komme, was dran zu machen. Da stapeln sich dann schon mal paar Karton's mit vielen Teilen im Wohnzimmer, die darauf warten, endlich verbaut zu werden und man selbst kann's kaum abwarten!
    Und das Einmotten für den WInter - sozusagen der lange letzte Blick bevor die Tür für ein halbes Jahr geschlossen wird - ist auch nicht einfach.. :love:

Also, schöner Thread - wünsche Dir viel Spass mit Deiner Enduro! :m_klatschen:

• Danke für das viele Lob.

Musste ja 2009 den Weg nach Rügen antreten, was erfolgreich gelang. Nur der Kennzeichenhalter ist aufgrund eines Materialfehlers kaputt gegangen. Nach all den Querelen mit dem Fahrzeug bin ich nun wirklich heilfroh dass es so ist wie es ist.

Heute hab ich es mal vom Ölpanzer befreit dem ich dem Moped den Winter über auferlegt habe. Die Gel-Vlies-Batterie ist auch bis aufs Letzte leer gewesen. Nun sind einige Arbeiten dran. Neuer Fußrastenträger (Schiebe ich ja schon seit Jahren vor mir her) dann gibts an der Auspuffanlage nen bisschen was zu tun und dann werden die Räder neu eingespeicht und vernünftig ausgerichtet. Das dürfte es dann aber auch gewesen sein. Hier mal ein Zwischenstand von heute.

Freue mich auf Antworten ;)

• Sieht super aus!!!

das das blau so super zu der enduro passt hätt ich auch nich gedacht :)

:b_wink::b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!