5 Gang getriebe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heißt das man davor noch einen größeren Zylinder verpflanzen muss, mit der Motor auch das 5 Gang getriebe ziehen kann.

Und dan hätte ich noch eine Frage bekommt man eine Simson S50 bzw. S51 für unter 140€?

Zum aufbauen halt. :smile:

• Wäre zumindest zu empfehlen, nen anderen zyli dafür zu nehmen :b_fluester:

Ja, sicher!
    ABER da spielen viele faktoren eine rolle...zustand, Standort, ausführung usw...

In der regel steckt man dann noch 100-200€ rein :b_wink:

• Laufen müsste sie erstmal.

der Zylinder und Kolben bekomme ich neu für 50€,

Und wie sieh aussieht ist erstmal 2 Rangig. Nur ob ich hier oben in Dortmund eine für unter 140€ bekomme :_sword:

Habe halt keine lust mehr die ganze Zeit mit dem Fahrrad rum zufahren.

Zudem bedeutet simson ja noch Qualität und nicht so wie die Plastikbomber aus dem Baumarkt.
    :smile:

• mit zylinder wechseln ist es meißt nicht getan!

Das geht bei dem reifen los über motor zerlegen und neu abdichten(wenn nicht sogar generral überholen) und hört bei der E-Anlage auf!

Kauf dir eine, die schon überholt ist, wo alles funktioniert und gib 300-400€ aus, denn auf den preis kommst du eh, wenn du dir ne billige kaufst ;)

Glaub mir, ich habe das ganze jeden tag auf arbeit :b_wink:

• ich habe derzeit leider nur 140€

Aber okay dan werde ich noch etwas sparen und kauf mir dan eine Vernünftige von meinen Bruder habe ich ein Angebot bekommen dasich seine für 400 bekommen kann. :rotate:

Wobei ich seine 125er Rieju auch für 400 bekommen könnte.

Aber okay. Muss ehh audch noch schauen das ich den Auto Führerschein bezahlen kann. :lickout:

• Zitat

Aber okay dan werde ich noch etwas sparen und kauf mir dan eine Vernünftige

Eine Sehr gute entscheidung :b_wink:

Zitat

Wobei ich seine 125er Rieju auch für 400 bekommen könnte.

Dann vergleiche mal die Unterhaltskosten, da wirst du freiwillig auf simson umsteigen :a_engel:

• Die Rieju kostet mich offen 120 € an versicherung.

und die Simson 45€ da hast schon recht.

Wobei irgendwie seine 3 Simsons und die Rieju spaß machen. :smile: :bounce:

Wie z.B. der Whellie mit seiner Handgang schwalbe. Wo sie mir andauernd abgesoffen ist, und ich dan das Gas aufgerissen habe. Und das Gasgriff nicht mehr zurück ging.

• Ich hab auch ein 5 Gang Getriebe drinne. Allerdings das kurze.
    Und meine zieht wie Harry trotz Originalzylinder. Vergaser und Zündung sind auch original.
    Das einzige was ich noch drin habe ist die Sportkurbelwelle von MZA.
    Kannst dir ja mal mein Video anschauen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat

Original von Simson_S51-B:

Bringt aber bei nem Stino Motor nix :b_wink:

das ist ein großer irrtum, denn bezogen auf den ort wo man wohnt, kann es sowohl das fahrgefühl wie auch den spritverbrauch und eine längere haltbarkeit der motors hervorrufen....

wenn man beispielsweise im gebirge... oder vorgebirge (erzgebirge) wohnt.....

• Ey Leyland. Cooles Video.
    Kannste mir mal vielleicht dein Setup von deiner S51/1 posten? Wär cool... :rotate:
    Dann wollte ich noch fregen was das für eine Art Benzinhahn das an deiner schönen KR51/1 war.....

THX der ben.pu :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!