Vergaserloch zugeklebt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute,
    ich habe mir vor kurzem eine simson s51 b gekauft. es ist nicht grade die schönste, sie springt an aber läuft nicht grade an.deswegen habe ich heute mit meinem vater den vergaser zelegt um ihn zu säubern. dabei ist uns aufgefallen dass von den drei löchern auf der hinteren seite das linke loch (draufsicht) zugeklebt ist.ich glaube das rechte ist für den schock,das mittlere ist für die neben düse aber für was ist das linke??? :confused: was hat das zu bedeuten?mfg rastaa

• ist nicht ganz einfach das zu verdauen was du hier von uns wissen möchtest.

Was ists für ein Vergaser, haste vielleicht ein Bild von dem confusium oder ne zeichnung.

Vielleicht können wir dann weiter helfen

Nur Vögel fliegen schöner........

• Das ist sicherlich ein 3er Verhaser. Das ist die Umluftschraube, die ist verplombt.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Nein, das meint er nicht... er meint die 3 kleinen Löcher am Vergaser in Blickrichtung Zylinder anssaugseitig ;)
    Zuständig für Leerlauf und Übergangsverhalten, Choque... ganz links -hm!?

• Jupp, bei den Vergaser von S 50, S 51, S 70, SR 50 und SR 80 sind die Löcher zugeklebt, bei den Vögeln (SR-Reihe jedenfalls) ist das Loch offen, denn dort dringt die Bremsluft bzw. Korrekturluft ein, bei den SR´s wird die nämlich im Ansaugtrichter angesaugt, bei den neueren Modellen dringt die dagegen von aussen in den Vergaser (hat also keine Verbindung zum Ansaugsystem), dazu ist von unten ein Schnitt in den Vergaser gemacht (sieht aus wie reingeflext), ich hab da mal ein Bild gemacht.

Gruß
    Denis

• Hab auch nen 16N3-4 (für SR50) hier liegen und der hat auch das größte Loch, das bei Draufsicht links ist, zugeklebt.
    Und der lief ganz manierlich also von daher wird das schon richtig sein so ;)

Zu deinem Problem: Der 16N3 ist dafür bekannt kein so tolles Standgas zu haben, probier ihn mal hiernach einzustellen und stell zudem mal deine Zündung neu ein (ZZP --> 1,8mm v. OT) und dann sollte sie eigentlich knattern...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• wäre es besser wenn man einen anderen vergaser verwendet?das standgas ist wirklich schlecht.bevor der vergaser gereinigt wurde gabs nicht mal ein standgas,also sobald man den gasgriff losgelassen hat ging die simson aus

• Zitat

Original von rastaa:
    wäre es besser wenn man einen anderen vergaser verwendet?das standgas ist wirklich schlecht.bevor der vergaser gereinigt wurde gabs nicht mal ein standgas,also sobald man den gasgriff losgelassen hat ging die simson aus

Ich hab mittlerweile festgestellt, dass es Glaubenssache ist welchen Vergaser man fährt.
    Aus dem Alltag heraus kann ich nur nen Bing empfehlen.
    Hat gutes Standgas, Übergangsverhalten is top, ist so sparsam wie der 16N3 und so leistungsfähig wie der 16N1 und so weiter und so fort...

Kannst aber vorher mal die Verplombung der Schraube rausmachen und nach der Anleitung der Mopedfreunde Oldenburg deinen Gaser einstellen, wenn das dann nichts hilft würde ich auf den modernsten und wirtschaftlichsten Vergaser umsteigen und das ist definitiv der Bing, weil er wesentlich neuer ist...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!