Hallo Forum!
Leider hatte ich vergangen Dienstag einen Unfall mit meiner Simme.Und leider ging dieser Unfall für meine Simme nicht so ganz so gut aus.Ein Linksabbieger nahm mir die Vorfahrt,indem er meine (ich war der entgegenkommende Fahrer) Fahrbahn schnitt.
Anscheinend sah er mich nicht und ich hatte auch keine Chance mehr auszuweichen.Allerdings hatte ich noch Glück,dass ich gegen das Heck des Autos und nicht direkt gegen die Fahrerkabine schnitt.
Die Diagnose des Gutachters für meine Simme war Totalschaden :crying:
Natürlich will ich meine Simson wieder auf Vordermann kriegen und alles erdenkliche dafür tun - auch eine Scheibenbremse einbauen,damit ich solchen Situationen in Zukunft noch besser gefeit sein kann.
Soweit ich weiß,gab es diese aber nie für die S51.Deshalb ist meine Frage (Teile des Rahmens müssen eh neu gekauft werden) welche Umbaumaßnahmen nötig wären,um Magura Telegabeln und die anderen Sachen anzubringen oder muss da irgendwas geschweißt werden?
Da viele Dinge der Simme erneuert werden müssen, würde ich das mit dem Schweißen gerne lassen.Hat jemand Tipps,was ich alles besorgen muss?
Hier ist noch ein Bild von meinem Schatz:[/URL]
http://s2.directupload.net/file/d/1253/bhkm9isj_jpg.htm
Grüße
Simson Kassel