Der "Ich hab mich dumm auf`s Maul gepappt"- Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• blue_sl1: naja, ruhig fahren sollte dem schon entgegenwirken. wenn du dich nicht legst, dann geht auch nichts kaputt ;)

Und auch schneebedeckte Strecken sind kein Problem. Einfach neben der Straße fahren, wenn möglich oder halt in einer Rille bleiben und nicht schneller als 30-35 fahren (ist aber schon maximum).

Hat heute auch so geklappt :thumbup:

• So Betsy und ich waren heute Morgen auch mal dran... Auf dem Weg zur Arbeit auf der Max-Johannsen Brücke in Neumünster (Langgezogene Kurve) kein Eis, kein Schneematsch, nix... hatte gerade erst mit dem Fuß auf dem Boden den Grip getestet. Bei etwa 40 - 50 km/h zog Madame es vor, sich auf die linke zu packen... Anscheinend Aqua Planing, wie gesagt hier war es nicht glatt, dafür taut es seit Vorgestern.

Bilanz: Ich hab nen steifen .... Nacken (was sonst denn auch) und meine Hose ist im A.... (gelobt sei der taiwanesische Hersteller meiner langen Unterhose) Das Spiegelglas hat es zermatscht und ich musste meine Blinkerträger wieder gerade biegen.... Ich bin mal wieder erstaunt, wie robust unsere Karren eigentlich sind... Ich hab gleich im Fallen gedacht:"Scheiße jetzt ist mein Beinschild im Eimer." Aber es hat nur eine etwas abgewetzte Stelle am Falz, ist nicht mal verzogen, die Lenkereinheit hat auch (bis auf den Spiegel und die Kugel am Kupplungsgriff) nix abbekommen

Schlimmer hätt es ausgesehen, wenn der hinter mir fahrende noch weniger Abstand gehalten hätte; der kam 1 - 2 m vor mir zum stehen, wäre er noch dichter an mir dran gewesen hätte es nen netten Pfankuchen gegeben.....

Da fahr ich zehn Jahre auch im Winter unfallfrei und dann klatscht es mich bei Tauwetter hin ....do'h...

MFG AKcrazy

• hatte mal ne schöne massenkarambulage 3 schwalbe und ne halbcross
    die schwalbe mit einem sotius vorneweg der sozius hampelt rum die fußraste bricht elegant weg der beifahrer wackel un der fahrer fällt seitlich um und liegt quer auf dem weg die halbcross zieht nur forderbremse (idiot) und legt sich schön mit dazu ich bin bissel nah und schnell rangefahren und dann mit aus weich manöver in nein kleinen graben geheizt der letzte is dann mir au8s sympathie hinter hergefahren dumme sache is aber halt so hat sich keiner was getan auser die möps naja bissel lack blinker und spiegel und dann sind se wider heile am schlimmsten war die cross schaltwippe und kickstarter voll verbogen dann lob ich meine sime

gruß K0RAX

• Vor ungefähr nem Jahr, ist mein Hinterrad wegen einer Pfüte weggerutscht( ca 70km/h). Ich nach rechts gefallen, mein linkes Spiegelglas flog davon.. mein Moped blieb mit der rechten Fußraste am Bordstein hängen, meine rechte Hand leider auch, zumindestens für einen Moment. Danach rutschte ich gegen ein Verkehrsschild( über den Gehweg ). Schäden am Moped. Fußrastenträger auf der einen Seite nach oben, auf der anderen nach unten verbogen, ein fehlendes Spiegelglas, was noch heil auf der Straße lag und dann von einem Auto geschrottet wurde, und ein defekter rechter Spiegel. Ich hatte keine Verletzungen, meine Echtlederjacke fing alles ab und hatte auch keine Spuren.

• Mich hats heute auch "endlich" mal erwischt. Ich meine, nach 1jahr schwarzfahren und jetzt ca. 3monate führerschein muss das ja auch mal passieren. Bisherige stürze lagen mehr an der mangelnden fahrpraxis. Ach ja, ja ich bin noch recht jung, 16 um auf den punkt zu kommen :D. Deswegen zähle ich den heutigen sturz auch mal eher zu "jugendlicher leichtsinn". und so hat sich alles zugetragen:

Die bremsen waren schon immer ein problem bei meinem möp. Deshalb letztens mal neue besorgt und heute eingebaut. Dann wars aber auch schon gegen 18uhr und leicht dunkel. Musste natürlich gleich mal die bremsen auf funktionalität prüfen :D ich mich also aufs möp gehockt, schnell wie es gehen musste auch ohne helm und papiere, juckt hier aufm dorf aber eh keinen, und losgedüst :D Erstmal schön gemütlich die 200m bis zum Dorfteich gefahren und mal gebremst. so weit so gut. dann wollte ich aber nochmal fix ins nachbardorf über den, wie ich ihn so schön nenne, "gut ausgebauten feldweg". ist im prinzip ne schlechte teerstraße. tagsüber hatte es bei uns geschneit woran ich aber nicht gedacht hatte. also vom dorfteich aus die langgezogene kurve etwas zügiger genommen und dann bäääm, lag ich da :cursing: hab im halbdunkel des abends den blöden schnee nicht gesehen. mir hats den arsch rumgerissen und bin dann seitlich einige meter zusammen mit der simme über den sacknassen asphalt gerutscht. wusste erstmal garnicht was los ist und bin noch ne weile liegngeblieben :D hat sich alles mit etwa 20-25km/h zugetragen, also nur halbsoschlimm. hab das moped dann aufgehoben und bin das stückchen wieder vorsichtig heim gefahren. bilanz: eine jeans und ne jacke mit paar schürfungen versehen, rechtes knie aufgeschürft, fußraste (wiedermal) verbogen und was ich fast am meisten ärgert, der fußrastengummi ist hin :thumbdown: da hats dieses "endstück" beinahe komplett abgeruppt. wahrscheinlich hat der lenker und der auspuff auch was abbekommen, bin ich mir aber nicht ganz sicher und konnte ich im halbdunklen auch schwer nur schwer erkennen. muss ich morgen mal im hellen genauer gucken.

alles in allem lässt sich sagen: jugendlicher leichtsinn, hätte schlimmer ausgehen können, alles halb so schlimm aber trotzdem sehr ärgerlich...

naja aber nur durch fehler lernt man ;)

P.S.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten und die mangelnde groß- und kleinschreibung liegt daran, das ich das jetzt einfach nur schnell hintippen wollte :thumbup:

• ich muss stolz sagen ic h hab mich noch NIE hingelegt---nüchtern...

alle unfälle aufzuzählen würde zu lange dauern und wäre auch so nicht möglich, da ich manche selber erst von kumpels am nächsten tag erfahren hab :whistling:

und anmerken muss ich auch, das ich für meine alkoholfahrten stehts einen piaggio tph (roller) genommen hab, ist einfach leichter nur gasgeben zu müssen und wie man sieht ist man damit schon überfordert. dabei ergeben sich dann so tolle sachen, das man am nächsten morgen sein roller sucht oder ihn hinterm feuerwehrhaus in nem anderen dorf wieder findet, man im feld mal von seinem eigenen gefährt überholt wird und ihm dann auch noch 100m nachlaufen muss...

aber ist soweit immer recht gut ausgegangen, da man aufm dorf die möglichkeit hat auf weicher wiese im feld zu fahren.

--> heute ist man klüger und hat geld fürn minicar oder wechselt sich mit kumpels ab mim fahren ;)

• und ist noch stolz drauf... :a_zzblirre:
    hoffentlich triffst du niemals jemand anders mit deinen unsinnigen aktionen , sonder brichst dir alleine den hals :cursing:

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• hast du noch nie über scheisse die du verzapft hast im nachhinein gelacht?

ich kann natürlich auch hingehn und in selbstmitleidiger reue versinken....

• Soo... jetzt hats mich auch erwischt. Straße war trocken, Sonnenschein, da dachte ich ich fahr mal ne Runde. Die erste Runde hab ich mit meiner Freundin hinten drauf gedreht. Waren auch so gute 30 km. Zuhause angekommen dachte ich "fährste nomma ne Runde alleine". Grade vom Grundstück runter mit ca. 65 km/h an die erste Kurve ran... runtergebremst, runtergeschaltet und dann muss ich wohl an irgendeiner doofen Stelle die Kupplung losgelassen haben. Da ist wohl in der Schräglage das Hinterrad kurz gerutscht und hat dann wieder Grip gekriegt... naja und den Rest kann man sich ja denken... Der klassische Highsider. Auf jeden Fall lag das Moped in ner Linkskurve auf der rechten Seite... ca. 5m entfernt von mir. Direkt erinnern kann ich mich an den Verlauf des Sturzes nicht... sind alles nur Schlussfolgerungen :)
    Dem Moped gehts an sich noch gut, nur den Tacho hats zerissen und der Lenker ist ein wenig schief. Ansonsten nur ein paar kleine Kratzer.
    Bei mir siehts nicht ganz so gut aus. Mir sind alle Bänder am Schlüsselbein gerissen, so dass es jetzt hochsteht. Die Beule werd ich wohl behalten.

Die Beule an meiner Schulter auf den normalen Bildern ist mein Schlüsselbein :lol:

MfG dRiV3r

• Dann will ich auch mal meinen Beitrag leisten:
    1.Mal
    Im letzten Herbst auf nasser Straße mit Laub etc. zu schnell für die kommende Kurve. Hab dann natürlich mit beiden Bremsen gebremst, mit der vorderen zu doll X( und schön gerutscht. Bin dann geradeaus auf einen Baum zugerutscht, und hab mich dann wohl abgeworfen. Simson lag einen Meter vor dem Baum im Graben und ich mitten auf der Straße.
    Sie hat sich schön mit der rechten Seite in die Erde gegraben, Auspuff lag voller Erde, ein Glück das der nich abgebrochen ist. :rolleyes:
    Schaden:
    Spiegel abgebrochen
    Abblendlcihtschalter abgebrochen, keine Ahnung wie. :D
    Dicke Delle im Tank, da sich der Lenker nach unten gedreht hatte.
    Mir ist nix passiert.
    2.Mal
    Mit n paar Freunden im Winter auf einer ar***glatten Straße mit Mopeds gefahren, ganz gemütlich mit ca 30km/h. Zack lieg ich auf der Seite, Kupllungshebel noch in der Hand und aufgestanden. Weiter ging's.
    Schaden:
    Keiner
    3.Mal
    Peinlich :D Sitzen auf unseren Mopeds( Ich seitwärts ), wollte mal so aus Spaß kicken, verlier das Gleichgewicht. Zack lag Ich da. :cursing:
    Schaden:
    Rechtes Blinkerglas hat einen Sprung.

Mehr Stürze etc. fallen mir grad nich ein
    MfG Wilko

• Also ich habe meine erst einmal Umgeworfen oder besser gesagt die mich ich musste ganz dringend mal Wasser lassen also ab auf den nächsten Waldweg abgestiegen simson auf den Ständer gestellt mich daneber und als es bei mir Gelaufen ist fällt mir das Mofa in die Kniekehlen (weicher Boden)ich Fall um und habe mich selber an gepisst. Zum Glück ging nur ein Blinker kaputt!

• LOOOOOL ich glaub der wald hatte was gegen deine ausscheidungen und hat es dir damit mitgeteilt.... :thumbup::lol: :a_grgrins: :roll::tongue:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!