Der "Ich hab mich dumm auf`s Maul gepappt"- Thread

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich fahr ja noch nicht lange (hab auch keine schein!)
    Also ich wollte bei uns hinterm haus ne Probefahrt machen und da gehts eben bissl bergauf, mit ner links kurve! Ich natürlich davor ordentlich gas gegeben und war auch etwas zu schnell.
    Sprich ich hätte die kurve nicht bekommen und wäre in eine garage gefahren. Also musst ich in der kurve noch bremsen und ich vogel brems aber mit der vorderbremse -.- naja untergrund war Schotter... ruckzuck lag ich flach xD
    Ist aber zum glück nihcts passiert, nur Vorderbremshebel abgebrochen^^ > das klingt iwie nach ironie! :rolleyes:

MfG

Kuba

• Meine allererste Fahrt auf einem motorisiertem 2rad war auf der S51, die ich seit einer Woche habe. Das gute Stück musste die restlichen 80 km nach Hause und ab da lernte ich fahren auf einer Bundesstraße. Ich hatte es noch nicht so richtig raus, wann man in den 4. schaltet. Irgendwann fand der Motor, dass ich zu übertourig fahre und stockte. So was kann einen Anfänger irritieren und hätt mich auch beinah ausm Sattel gehauen. Nun, ich bin heil angekmmen - schließlich hatte mir der Verkäufer ja vorher auch alles gut erklärt und mich sogar bis vor die Tore der Stadt gefahren, um mir den Stadtverkehr zu ersparen (danke Steffen!!!).
    Nachdem ich die ganzen Unfallberichte hier gelesen hab, trau ich mich zwar trotzdem noch aufs Moped, will aber wissen, ob man Kurvenfahren auch ohne Sturz lernen kann. Wenn ja: WIE??? :search:

• also du fährst einfach in ne kurve, sollte trocken sein und legst dich leicht hinein
    das verstärkst du dann immer mehr :), solltest aber drauf achten das du ab ner gewissen kurvenlage auch eine mindestgeschwindigkeit brauchst sonst kippste um :D

nur noch als trick du kannst dein moped in die kurve drücken aber das ist mit sehr viel vorsicht zu genießen, wenn du in eine rechtskurve fährst musst du quasi nach links lenken, d.h. die rechte seite nach vorn drücken aber ganz ganz sachte

• danke! na, dann probier ich es am besten mal aus, wenn sonst nix auf den straßen unterwegs ist (zur "häppie aua") :biglaugh: ein bisschen klappts schon.

• so richtig in kurven legen (wenn man das bei nem möp so nennen ka) lernst du erst mit der zeit und das schlimme ist, wenns dich mal gelegt hat hast du danach hemmungen und das dauert eh du wieder zum ursprung zurück kommst, bei mir zumindest so

• also ich hab mich beim mopedfahren bisher nur ich glaub 2 mal "aufs maul gepappt" :
    - einmal bin ich bei leicht feuchter straße zu schnell in nen kreisverkehr gehämmert (glaub mit 30 sachen oder so :P ) war noch mit meiner honda mtx. moped aufgehoben und weitergefahren :wacko:
    - und das zweite mal weiß ich jetzt gar nicht mehr, war aber mein ich auch irgendwas mit feuchter straße oder wiese gwesen, keine ahnung mehr ^^

hab das kurvenfahren einfach vom fahrradfahren übernommen, funzt genauso (bin mit dem fahrrad durchaus auch schon mit 40km/h durch kurven gehackt ^^) wichtig sind eigentlich nur gute reifen, lenkungslager ohne rastpunkte und spiel und ein fahrer der merkt wann er umkippt oder abfliegt, dann kann nix mehr schief gehen ^^ böse sind nur stellen wo die griffigkeit der straße sehr schnell wechselt und wo split/sand liegt

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• 2 mal mit simson

- einmal bei der ersten simsonfahrt überhaupt. bin beim wenden bei langsamer fahrt einfach umgekippt.

- das andere mal im winter... bin von der glatteisfreien hauptstraße in eine nebenstraße, die erst auch ungefährlich aussah... 100 meter weiter in der kurve war es aber spiegelglatt. komplett weggeschmiert über beide räder. nix passiert, war schon sehr langsam.

1 mal mit plastikklo als pizzabote.
    hab mich gewundert, dass der roller so instabil ist und in den kurven dauernd schmiert. irgendwann war es dann soweit und es hat mich hingepackt. grund: der hinterreifen war fast luftleer - 0,5 bar. somit keine seitenführung mehr.
    ein netter taxifahrer hat dann den rolle von mir runtergezogen und gemeint, ich soll bisschen langsamer machen :thumbup:
    zum glück hatte ich nur pasta transportiert, bei ner pizza wär der belag sonstwo gelegen.

• hab mich auch schon diverse male abgelegt....

das erste mal mit meiner ersten schwalbe...
    aus unserer 30er zone um winter raus (sackgasse). die sackgasse war schattig und NICHT glatt. dann auf ne sonnige hauptstraße. beschleunigen und bin dann so mit 60 oder so hinter nem auto hergegurkt... lange gerade strecke, und plötzlich rutscht mir das HINTERRAD weg!!! :puke: warum das hinterrad??? naja egal... hatte zum glück motorradjacke + handschuhe an.. und die jeans is dank dem glatteis auch nich puttt gegangen...

schäden:
    - blinkergläser kaputt (blinker ging noch)
    -und halt des foßblech verbogen (+ lackkratzer...)

dann hatte ich ne honda nx650...
    da hat mich dann erstmal nen mercedes übersehen und ich hab ihm mit meiner honde die front zerdeppert xD (der hatte glaub ich 3000€ schaden *freu*)
    mir zum glück nix passiert (und dem motorrad auch nix) aber trotzdem dick vonna versicherung abgesahnt :thumbup:

naja... 500km später dann motorschaden... und ersatzteile kosten natürlich ein vermögen... und da bin ich dann wieder auf ne gute alte simme umgestiegen :)

Problembehebung:
    Befolge die folgenden schritte und du wirst jedes Problem im Handumdrehen lösen:

1. Schritt: alleine/mit Freunden ne Shisha rauchen :smokin: :u_blumenkind:
    2. Schritt: vll. über das problem reden :b_fluester:
    3. Schritt: noch ein Topf rauchen und ein paar Bier trinken :smokin: :u_blumenkind:
    4. Schritt: problem beheben :dance:
    5. Schritt: bei Misserfolg Schritte 1-5 bis zum Erfolg wiederholen :dance1: :dance2: :dance1:

• Da hab ich auch etwas:

1. Auf einem wiesen weg gefahren, in der kurve fängt der sozius an zu zappeln, klar hinterrad weg und bischen gänseblümchen geplückt.

2. Auf eis über vorderrad gerutscht,sonst hätte ich in einem garten geparkt.

3. Schule aus, moped an vollgas um die kurve, bum lieg ich auf der nase, alle gelacht hatte einen platten der schuld gewesen ist.

4. Mit der geländemaschine über einen Bahnübergang springen der schön katapultiert, da mein kumpel sagte das die straße dahinter grade weitergeht hab ich mit topspeed den sprung gemacht, leider bemerkte ich im flug das dann doch direkt dahinter eine kurve kommt,naja bin dann eine böschung runter, ist aber nix passiert.

ansonten hab ich noch einem kadett im kofferraum geparkt, weil er bei orange an der ampel doch voll in die eisen ist, aber nur kratzer am auto und bei mir nen hebel futsch.

Dann hatte ich einen schweren unfall mit dem 125ccm moped, mir hatte ein mercedes die vorfahrt genommen ich wurde schwer verletzt und mein sozius ist noch an der unfallstelle gestorben,alles total dumm gelaufen. eigentlich wollte ich kein moped mehr fahren,aber mein kumpel hatte dann mal eine alte suzuki mit balonreifen geschenkt bekommen, naja erst mal eingestellt und dann getestet eine 3/4 stunde, 3 wochen später hab ich dann wieder angefangen :rolleyes: ich kann nichts dafür, aber ohne moped geht es bei mir nicht. :i_troest:

• Zitat

Dann hatte ich einen schweren unfall mit dem 125ccm moped, mir hatte ein mercedes die vorfahrt genommen ich wurde schwer verletzt und mein sozius ist noch an der unfallstelle gestorben,alles total dumm gelaufen.

Scheiss Erfahrung! Ich würde nicht mit dir tauschen wollen.... :S

MfG

Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• oh mann das is echt hart. n weiterer grund für mich immer nur allein zu fahrn, weil ich würde mir egal ob schuld oder net dauernd vorwürfe machen...

cheers
    der rider

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• unfälle sind immer blöd...egal welcher schaden...man hat doch hinterher immer irgendwelchen schleuder. ich habe nach meinem unfall 3 stunden inna notaufnahme verbracht und einen totalschaden zuhause zu stehn. aber eins weis ich genau: ich will aufjedenfall ein neues moped!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!