Biertransport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin,
    ich stehe vor einem ernsthaften problem:
    ich hab jetzt meinen führerschein und habe somit keine lust mehr nüchtern fahrrad zu fahren.
    früher konnte ich die bierkiste einfach innen fahrradanhänger oder auf den gepäckträger tun und mit einer hand festhalten.
    bei plastikrollern kann man die ja einfach in das fussfach da tun.
    aber wie mach ich das bei ner s51 ohne mit einer hand fahren zu müssen. auf nen anhänger habe ich auch keine lust, da muss ich mir ja ein nummernschild und so besorgen.
    geht das vielleicht auf dem standartgepäckträger (ich hab keinen aber könnte man sich ja besorgen) ?

danke schonmal für eure hilfe
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

• Also, da gibts als möglichkeit nur den Anhänger!
    Wenn du nen Seitengepäckträger für nen Bierkasten nimmst, hast du erstens extrem Schlagseite und zweitens halten dich die Bullen sofort an!
    Last muss auf dem Moped verteilt werden und darf nicht allzu weit überstehen! Das ist auch wirklich gefährlich mit nem Bierkasten auf dem Seitengepäckträger!
    Du kannst ja mal nach nem Topkase gucken, in das ein Bierkasten passt *lol*!

Ne, sonst nimm dich einfach 2-6 Sixpacks und die krigste dann auf jeden Fall weg und du hast den lästigen großen Plastikkasten nachher nichtmehr!
    --
    Check out the homepage of SSC...
    ...www.Simson-skate-core.de.vu...

...And the old becomes new

• anhänger sind wirklich bei ebay sehr gefragt.
    die gehen meist ziemlich teuer weg. muss mir auch nochmal einen zulegen...
    --
    Wer später bremst ist länger schnell! :D

• Ich hab mir Seitgepäckträger dran gebaut. Das geht! wenn man
    son Kasten nimmt den man in der Mitte auseinander nehmen
    kann! Weiß jetzt aber nicht welche ganzen Bierfirmen die Kästen
    haben. Musst mal schaun.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• nein,...du entfernst den kasten und nimmst die flaschen so mit.und zwar nimmst du dir ordentlich band un tüterst die flaschen überall ran,wo geht.an lenker ien paar,ein paar an die sitzbank und an teilen,die du sonst noch verwenden kannst.ist sehr platzsparend und effektiv.den leeren kasten kannste denn ja irgendwo verstecken oder dir über den kopf hängen.I)

:D :rotate: :drink:
    Mfg:smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3]Frohe Weihanachten!!![/glow]

..und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Eric lässt grüßen.

• ;D
    wo kommt den der seitengepäckträger hin? an den tank oder wo? und wie teuer sind die dinger. naja wenns nicht geht, dann muss ich mir wohl sixpacks holn und die innen rucksack tun.
    --

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

• Die seitengepäckträger kommen an die sitzbank so wie das bei den großen enduros zb der fall is. Mit den reisekoffern wennde weißt was ich mein. Oder vll zwische de beine??!!

• Der kommt oder der wird an den Gepäckträger hinten, an der
    Stoßdämpfer befestigung oben und unten an der Sozifußraste
    befestigt.

Kannst dir auchn Bierhelm kaufen und immer zwei Flaschen rein
    häng. Das auch praktischer beim fahren wenn du trinken willst.
    ;D :drink: :rotate:
    --

• also wie gesagt die auseinandernehmbaren kästen und dann jewils ein links ein rechts auf'n seitengepäckträger.... kannst j sonst auch nu eine kiste davon holen baust die an und stellst dann da immer die flaschen rein...

• Also erst mal zum Hänger:
    Der brauch kein Nummernschild, aber eigentlich Licht und Bremslicht, und ein Eigenbau muss vom TÜV abgenommen werden, genauso wie die Anhängerkupplung.
    Zum Seitengepäckträger:
    Ist eine Möglichkeit, ich würde dir meine verkaufen für 25€ + Porto. Allerdings wie schon gesagt wurde musst du das gleichmäßig auf beide Seiten verteilen, sonst liegst du, stell dir mal vor wenn über 10 Kilo auf einer Seite reißen.
    Andere Möglichkeit:
    Du kennst doch sicher diese Spanngurte mit der Ratsche, die ziehen je nach Preis bis zu 3 Tonnen, oder Quetschkraft 3t.
    Dann stellst du den Kasten auf den Soziussitzplatz und machst durch die Haltegriffe und unten unter der Sitzbank den Gurt drum und zurst den zu bis es nimmer geht, hat bei mir immer funktioniert. Am einfachsten ist ein Rucksack, ich habe einen da bekommst du locker 25 Flaschen rein, ist zwar schwer aber wenn man nicht weit fahren muss geht das. Von dem Anbinden an Lenker usw würde ich abraten, oder soll deine Simme ein Weihnachtsbaum sein?
    Andere Möglichkeit:
    Du besorgst dir einen originalen Gepäckträger und machst den per schweißen länger. Dann geht das auch mit Zurgurt, oder du kaufst oder baust dir eine Art Fahrradkorb der etwas hoch ist und so groß das die Kiste locker rein passt.
    Diese Methoden sind sicher und legal, musst nur immer wirklich stabil verzurren, denn wenn 20 Flaschen auf der Straße liegen ist das erstens sehr ärgerlich und auch gefährlich.
    --
    http://www.simson-online.de.vu

-S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)

>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<

• Eine andere möglichkeit wär ja auch die Eltern anhaun. Mach ich
    auch "hol mal Kasten". das klappt eigentlich immer ganz gut.
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!